Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Steinerne Flurdenkmäler: Stein am Ritterg

von CastParo     Deutschland > Sachsen > Kamenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.887' E 013° 57.348' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Februar 2011
 Gelistet seit: 05. März 2011
 Letzte Änderung: 14. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBEB5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Ritter und die Seinen

Es begab sich, dass ein Knappe zum Rittergut nach Kleinwolmsdorf kam. Er hörte, dass der Ritter einen Schatz verberge.
Also dachte er sich, ich spreche einfach vor. Der Ritter ließ ihn vor und stellte ihm verschiedene Aufgaben. Zuvor musste er ihm aber noch sein Alter verraten um sicher zu gehen, dass er genügend Erfahrung mitbringt um diese Aufgabe zu lösen.

Begebe dich zu folgendem Punkt (N 51° 5.887 E 013° 57.348) und beantworte mir drei Fragen:

1.) Wieviele Zeilen befinden sich auf meinem Grenzstein dies soll "A" sein.
2.) Anzahl der gleichen Worte ergibt "B"
3.) Bilde nun die Quersumme der Buchstabenwerte der ersten Zeilen und addiere diese miteinander dies ist "C"

Der Ritter fuhr weiter fort:

Wenn du nun herausbekommst wie alt ich bin ("D") und auch kombinieren kannst, nehme ich dich in die Reihen der Meinen auf und du sollst zum Schatz geführt werden.

Er sprach weiter:
Unlängst besuchte mich eine Maid mit ihren beiden Kindern. Wenn Du ihre jeweiligen Alter miteinander multiplizierst, ergibt sich die Zahl 2450.

Zusammengenommen sind sie so alt wie Du ("E"). Der Knappe sprach: "Das reicht mir nicht, so komme ich noch nicht weiter!".

Nun gut, hier noch ein Hinweis. Da die Maid und natürlich auch ihre Kinder jünger sind als ich, beabsichtige ich die Maid zu ehelichen und Du sollst, wenn Du diese Aufgaben lösen kannst, mein Trauzeuge sein.

Um den Schatz zu finden musst du dich an folgende Stelle begeben:

N 51° [(C+B)/5].[A+B][D+2*C+B+1]

E 013° [E-A-B/2].[A-B][E/2-A]

Merke Dir gut was auf dem Schriftstück im Schatz steht, es wird dir später zu nutze sein.

Bilder

Stein beim Rittergut
Stein beim Rittergut

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinerne Flurdenkmäler: Stein am Ritterg    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. April 2022 Raubritter hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen tollen Event "Rüganer auf Abwegen" ging es noch zu einigen Döschen in der Gegend. So hatten wir wieder viel Freude und konnten einiges Neues entdecken sowie das tolle sonnige Wetter genießen.
Ein Cache davon war dieser hier.

Hier hat es ein wenig gedauert bis wir fündig wurden, aber es hat zum Glück geklappt. Denn nun war der Weg zum Bonus offen.

Für das Legen deines Caches "Steinerne Flurdenkmäler: Stein am Ritterg" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner CastParo ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Diesen Mystery-Cache habe ich gefunden mit einer D/T Wertung von: 3.5 / 2.5 und es war ein Micro-Cache.

https://coord.info/GC2PAAK

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

gefunden 16. November 2016 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Heute ging es in geselliger Runde in den Großraum Arnsdorf und
dem Karswald . Damit wir unsere lange To Do Liste schaffen ging es noch im Dunkeln durch die Stadt
und zu einige anderen Ecken. Wir genossen die Zeit in geselliger Runde und auch
die schöne Zeit bei dem schönsten Hobby der Welt.


Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 18. Mai 2013, 15:30 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Rätselei bei "Gemeinde Kleinwolmsdorf" ganz gut geklappt hatte, versuchten wir uns im Anschluss gleich noch beim Stein am Rittergut.
Da wir ohne Vorarbeit losgezogen waren, konnte zwar A-C ohne Probleme "vom Stein weg" ermittelt werden, aber der Rest war etwas komplizierter. Mit Ausschlussverfahren und etwas Probieren ließ sich das Suchumfeld aber ganz gut einschränken und nach ein paar Versuchen hatten wir den Cache entdeckt.
Im Nachgang konnten zu Hause auch noch die fehlenden Werte gefunden werden.
Vielen Dank fürs Zeigen des Rittergutes und den Cache.

gefunden 09. April 2012 Fehlerteufeleien hat den Geocache gefunden

Hier haben wir auch etwas länger suchen müsen. Mit Unterstützung von manicstar und nyah85 haben wir ihn dann gefunden.

danke von den Fehlerteufeleien

gefunden 23. März 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war fix gelöst und die Zahlen eingesammelt. Der Versteckort ist sicher nicht ganz optimal. Danke fürs Herführen!