Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Nassauersch Wäldchen

von divotinki     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.749' E 008° 32.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. März 2011
 Gelistet seit: 07. März 2011
 Letzte Änderung: 24. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBEE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist einem Wäldchen gewidmet an das ich viele schöne Erinnerungen habe.

Dieser Ort hat für mich und bestimmt auch für manch anderen ich sage mal Burschen , aus einer Burschenschaft die sich Billerbach nennt eine besondere Bedeutung.
Denn in diesem Wäldchen wurde viele Jahre der traditionelle Maibaum für diese Burschenschaft geschlagen. Dort haben wir gemeinsam nach getaner Arbeit so manches Hopfenkaltgetränk und auch das ein oder andere Stück Wurst in uns verschwinden lassen.
Doch langsam wird dieses Wäldchen immer lichter, wie die Haare manches Burschenführes, die dort mühsam den richtigen Baum für den Tanz in den Mai ausgesucht haben . Bald muß sich ein neuer Ort zum schlagen des Baumes gesucht werden.
Zur Erinnerung an diesen Ort habe ich diesen Cache so genannt und auch dort versteckt.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


Nz Shßr rvarf Onhzrf mvrug ibefvpugvt na rvarz Nfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nassauersch Wäldchen    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 02. September 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Heute mit Live-Joker in Form von Nobba fündig geworden.
Da waren die Koords bei meinem letzten Besuch aber ganz schön daneben.

Gruß crisb

gefunden 27. März 2011 TeddyHexe hat den Geocache gefunden

Und den dann auf dem Rückweg von der “6 Hütten Runde“ schnell noch mitgenommen.

Vielen Dank ... TeddyHexe

#70

nicht gefunden 19. März 2011 crisb hat den Geocache nicht gefunden

Auch nach l&#xE4;ngerer Suche nicht gefunden.<br/>Das ist meiner Meinung nach weder D1 noch T1.5.<br/>Ich frage mich sowieso warum man mitten im Wald einen Mikro versteckt.<br/>Unter fast jeden Baum h&#xE4;tte auch eine mittelgro&#xDF;e Dose gepasst.<br/>Der Hint n&#xFC;tzt mal gar nichts bei Dutzenden B&#xE4;umen und einer extremen GPS Ungenauigkeit im Hang.<br/>Hier w&#xE4;re ein Spoilerbild sinnvoll.<br/><br/>Gru&#xDF; crisb

Hinweis 09. März 2011 UglyBadJo hat eine Bemerkung geschrieben

Da habe ich ja echt Glück gehabt, das ich nicht gleich los bin.Verlegen

7KilometerBrüllend zwischen den ersten Koordinaten und den jetzigen,Überrascht

wie gesagt Glück gehabt. Hoffen wir das die jetzt Ok sindVerlegen

Bei GC noch nicht freigeschaltet tztztz, da gibt es wieder Streit um den FTF