Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Porta Lapidaria

 Noch eine weitere steinerne Besonderheit.

von Murphy T. Fox     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.463' E 009° 24.067' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. Juni 2009
 Gelistet seit: 08. März 2011
 Letzte Änderung: 08. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBEF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Porta Lapidaria ist ein steinernes Tor aus Basalt-Felsen. Der Cache liegt nicht direkt an der Porta Lapidaria, sondern ein kleines Stückchen entfernt.

Leider hab ich keinerlei Informationen zur Entstehung und Hintergründe dieses "Tores" gefunden. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

Wer mir ein paar Angaben zur Namensgebung geben kann, oder andere Hintergrund-Informationen zur Porta Lapidaria hat, bitte her damit

Bitte wieder gut tarnen.

Der Cache läßt sich (bis auf die letzten Meter) sehr gut über befestigte Wege erreichen.

Bitte verhaltet euch angemessen und unauffällig. Auch wenn die Gegend eher ruhig ist und nur wenige Leute dort langlaufen, gibt es dennoch einige Wege, von denen man euch beim Cache beobachten kann.

Querfeldein laufen ist nicht nötig. Es macht das Erreichen des Caches nur unnötig schwerer.

Bitte etwas mehr schreiben als mit wem ihr dort ward oder daß ihr den Cache schnell gefunden habt. Zum Beispiel, ob und was ihr getauscht habt, sagt etwas zum Zustand des Dose und des Inhalts (Z.B. sind Geocoins / Travelbugs, die auf der Webseite angegeben sind, noch im Cache? Ist der Inhalt noch OK? Ist das Logbuch voll? usw).

Bitte tauscht gleichwertig.

Die Koordinaten dürften ja nun doch recht genau sein. Habt für eure Suche bitte folgendes im Hinterkopf, bevor ihr euch über ungenaue Koordinaten beschwert::

* Dieser Cache liegt mitten im Wald, nicht irgendwo auf freiem Feld oder am Waldrand!
* In einem dichten Wald ist das Erhalten wirklich genauer Koordinaten (besonders bei belaubten Bäumen drumherum) immer etwas schwierig.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Nhfuöuyhat na rvarz Onfnygfgrva-Xybgm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Porta Lapidaria    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. April 2016, 16:46 .GoldAuge. hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort hier, Dose hat sich schnell finden lassen zusammen mit Mi Au. Dose ist schon in die Jahre gekommen und das Logbuch ist auch mehr als voll. Hier kann man mal nach dem Rechten sehen. DFDC

gefunden 22. April 2016, 16:43 MiAu1 hat den Geocache gefunden

Dieses Steine hier sind echt ne Sehenswürdigkeit. Danke fürs Zeigen. Das Loggbuch ist inzwischen mehr als voll..die Inhalte sind sehr lustig. Unterwegs mit .Goldauge.  :) tftc sagt das MiAu

gefunden 12. Dezember 2015 vepeg hat den Geocache gefunden

Da hat unser GPS aber eine Irrfahrt hingelegt. Bei dem Schnee heute, der wolkenverhangenen Himmelsdecke und dem Sturm musste es sicherlich um GPS kämpfen. Doch dass wir Ungenauigkeiten von 50 m haben, hätte ich nicht gedacht. Trotzdem ein schöner Cache, wo ich noch ein paar Murmeln rein gelegt habe, denn ich denke mir, dass dies einigen Kinder und Tauschfreudigen eine Freude machen dürfte. Danke für den Cache!

gefunden 26. November 2014, 14:53 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 26. September 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

Sehr beeindruckende Steine! Das hat schon was!

Die Dose konnte ich dank guter Koordinaten flugs finden. Vielen Dank für den Cache!