Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Literarische Diarrhoe

von Deggendorfer     Deutschland > Bayern > Deggendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 49.601' E 012° 58.881' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. September 2010
 Gelistet seit: 09. März 2011
 Letzte Änderung: 17. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCBF12
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Es war der 15. September 2010 und schon seit 5 Wochen lag eine kleine gefüllte Tupperdose in meinem Regal. Darin befand sich unter anderem ein Logbuch und ein Bleistift mit 2 Spitzen. Ich sah aus dem Fenster meiner 3-Bewohner-WG und fand es frustrierend, dass es allein in meiner Umgebung 4 Geocaches gibt und ich selber bisher nur einen auf dem ganzen Globus verlegt hatte.

3mal dürft ihr raten, auf welche Idee ich dann gekommen bin!

 

Also entschied ich mich, die Tupperdose endlich auszuwerfen. Doch wieder ein Tradi? Das fand ich auch nach 12fachem Überlegen viel zu leicht.

Deshalb musste ein Rätsel her - aber welches? Jede Art von Rätsel, die ich selbst erdenken könnte, würde ein geübter Cacher doch in 4 Minuten geknackt haben?

Es musste also etwas sein, wovon ich selber nichts verstehe - und so kam, nach 24 Minuten Arbeit, folgendes Gedicht raus:

 

 

"Literarische Diarrhoe"

oder "X + N*4"

 

Gut ist sieben - schätzungweise,

schlecht - weil fünffach zu genau,

Besser: Man zieht fünfzehn Kreise,

denn nur damit wird man schlau.

 

Innen endlos runde Dackel,

außen ein zerrissen` Fell,

drüber die entflammte Fackel,

dahinter wirds fünf Mal hell.

 

Steht, und nimmt im Morgengrauen,

dreiundwzanzig Tassen Wein,

bis dann sieben Muggel schauen -

einer davon steht allein.

 

Tausend Schweden ordern Teller,

Fünzig davon sind in blau,

doch nicht dunkel, sondern heller,

dann gibts später kein Radau.

 

Rein elementare Dinge,

sind zuweilen von Bedarf,

denn die fünfundzwanzig Ringe,

war`n für achtzehn viel zu scharf.

 

Nachts umgarnen hilflos Schafe,

jeden der sie nicht gezählt,

folgen dir dann zwölf im Schlafe,

hast du sie zu sehr gequält.

 

Unser lebenslanges Prellen,

prellt die ganze Welt entzwei.

Und am Ende sind zehn Höllen.

jedem dreifach einerlei.

 

Darum richte ohne Nebel,

deine Blicke nur nach vorn,

denn die Welt hat dreizehn Hebel,

und an zwölf steckt je ein Dorn.

 

 

 

 

MIT DER BITTE UM RÜCKMELDUNG BEZÜGLICH SCHWIERIGKEIT!

Hier das Ergebnis prüfen: G E O C H E C K E R

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. K = 1
2. Iba qre Fgenßr nhf unor vpu 45 Fpuevggr va qra Jnyq uvarva troenhpug
3. Qnehz evpugr buar Arory!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Literarische Diarrhoe    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. September 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 16. September 2012 Nikleo hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Nikleo(OC-Support)

gefunden 07. März 2011 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Auch nach einem Tip durch den Owner hat es dann noch ganz schön lange gedauert...

Danke für das Rätsel und viele Grüße, Reinhard

#1186 - Team JohnDeg´s Homepage