Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wo die Banausen hausen (und die Vögel sausen)

von GeoP5     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 21.609' E 007° 39.061' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 09. März 2011
 Gelistet seit: 09. März 2011
 Letzte Änderung: 28. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCBF18
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Info (29.04.2011): So ganz passt die Beschreibung mit Karneval usw. zurzeit zwar nicht mehr, ich habe mich aber dazu entschlossen diese nicht umzuändern.

 

(Ascher-)Mittwoch, 9. März 2011: Die fünfte Jahreszeit ist vorbei!

 Bis gestern noch verbrachte man einen Großteil der Freizeit mit Karnevalsvorbereitungen, reiste von Umzug zu Umzug und genoss die ausgelassenen Feiern. Nebenbei griff man bei der Vielzahl der angeboten Leckereien gut und gerne zu und gönnte sich auch mal das ein oder andere Bier. - Eigentlich so wie jedes Jahr.

 Doch nun, nachdem der ganze Trubel wieder vorbei und es täglich länger hell bleibt, stellt sich die Frage wohin mit der ganzen Zeit, in der eh viel zu langen und noch unendlich erscheinenden Fastenzeit?

 Also, wenn es euch genau so ergeht, vertrödelt eure Zeit nicht vor dem Fernseher, sondern startet in die neue Geocaching-Saison. Ihr seid herzlich eingeladen, euch einmal anzusehen, wo denn eigentlich die "Banausen hausen". Einen besseren Zeitpunkt als jetzt gibt es glaube ich nicht, die ein oder andere Kalorie wieder abzubauen und endlich den schon wieder vergessenen Neujahrsvorsätzen (nach mehr Fitness ;)) Taten folgen zu lassen.

 

Damit ihr, liebe Cachergemeinde, mir nicht sagen könnt schon alle Caches in der hiesigen Region zu kennen, habe ich für euch diesen hier, als Start für hoffentlich viele zukünftige und vor allem schöne Geocaching-Abenteuer gelegt. Nebenbei könnt ihr durch einen Log gerade jetzt, nach den "Tollen Tagen" auch noch eure Fitness unter Beweis stellen. Und wenn ihr dann mal nicht so erfolgreich gewesen sein solltet, steht euch ja noch die ganze Fastenzeit zur Verfügung den Cache zu heben. Wenn die Zeit es trotzdem nicht zulässt, lasst euch gesagt sein, die nächsten freien Tage kommen bestimmt - spätestens Ostern.

 Ich hoffe euch wieder ein bisschen Lust auf neue Touren gemacht zu haben und wünsche euch schon mal im Voraus viel Spaß. Man sieht sich.

 

Hinweis:  Dieser Cache hat ein wenig "Lost-Place"-Charme, auch wenn ich diesen noch nicht so einstufe (wohl weil er mir dafür nicht ganz spektakulär genug ist und jetzt auch nicht mitten im Nirgendwo liegt). Aus diesen und anderen Gründen empfehle ich für die Suche ein grobes Mindestalter von 14 Jahren und wie eigentlich bei vielen Geocaches kann die Suche in (Klein-)Gruppen vorteilhaft sein und bringt ja sowieso mehr Spaß. Soll aber nicht heißen, dass das eine zwingende Voraussetzung ist. Die Suche führt ihr natürlich in eigener Verantwortung durch, aber sagt mir wo das nicht so ist...

 

Ach ja, noch was für den FTFler, der ja hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt: In der Dose liegen insgesamt vier kleine Tauschgegenstände, von denen darfst du dir einen bei weg nehmen, ohne etwas anderes wieder reinzulegen. Das ist sozusagen die Prämie für deine Anstrengungen und ich hoffe, dass dir ein Teil gefällt.

Für alle anderen gilt: Bitte immer mindestens gleichwertig tauschen und wenn ihr was tauscht, bitte mitloggen. So bekommt man einen besseren Überblick, was gerade im Cache ist und vielleicht ist ja auch noch die ein oder andere Anregung dabei, was man so alles tauschen kann. Außerdem mag ich keine Caches, in denen alles voller Ü-Ei-Figuren ist, darauf bitte achten.

 

So jetzt aber nichts wie in die freie Wildbahn...

 

Happy hunting wünscht

 

GeoP5

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Xynzzrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Herthasee_ Heiliges Meer_ Bad Steinbeck (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo die Banausen hausen (und die Vögel sausen)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. Mai 2012 GeoP5 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach den Hinweisen zum nassen Logbuch usw. bin ich vor gut einer Stunde samt neuem Log und vorsichtshalber einem neuen Döschen zur geplanten Cache-Wartung aufgebrochen.
Vor Ort stellte ich zunächst fest, dass die Behausung dort ein gutes Stückchen weiter "heruntergekommen" ist und einige Dachlatten und -pfannen doch sehr instabil wirkten. Ich suchte aber dennoch an dem Versteck nach dem Döschen, um dieses zu warten. Leider konnte ich es nicht mehr finden (ob es woanders versteckt wurde oder gar nicht mehr da ist, sei mal dahin gestellt). Anschließend wollte ich ein Bisschen von dem losen und morschen Holz wegräumen, damit nicht noch einer da drauf tritt und durchbricht. Dabei kamen mir dann ein paar Wespen entgegen, also gut möglich, dass dort irgendwo ein Nest ist.
Aus diesem Grund und wegen den losen Dachpfannen habe ich mich letztendlich entschlossen die Wartung nicht weiter durchzuführen und meine Sachen zu packen.

Der Cache steht also ab sofort nicht mehr zur Suche zur Verfügung! Eine schmerzhafte, aber ich hoffe die Richtige Entscheidung.

gefunden 30. Oktober 2011 Günni68 hat den Geocache gefunden

Dank kleiner Hilfe doch gefunden. Nichts für kleine Leute!!

gefunden 07. Juli 2011 andy111 hat den Geocache gefunden

OC Aufräumaktion.

Diesen Cache hatte ich vor einiger Zeit bei gc.com geloggt. Die Technik funktioniert nicht, darum heute der Log per Hand.

 

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

 

andy111

gefunden 31. März 2011 johnyyycandy hat den Geocache gefunden

Manchmal ist es dann doch gut, wenn FRAU einen sportlichen Mann hat....!!


DFDC Johnyyycandy