Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Riss-Seerunde

 Schöne Runde über die Felder und immer wieder Blick auf die Niederwies.

von svdv     Deutschland > Baden-Württemberg > Biberach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.478' E 009° 50.889' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 10. März 2011
 Gelistet seit: 10. März 2011
 Letzte Änderung: 30. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCBF23

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
392 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Runde beginnt am Laupheimer Höllsee. An schönen warem Tagen kann es hier ganz schön muggeln.

Bitte bringt Euren Stift selbst mit.

Der Weg ist eben, teilweise asphaltiert oder mit festen, gekiesten Feldwegen. Mit Kinderwagen, Fahrrad kein Problem. Auch zur Not mit dem motorisierten Cachemobil, aber bei weitem nicht so schön. Geniest immer wieder die Sicht auf die weiten Felder und den Kirchturm. Unterwegs könnt ihr noch der Kirche "Niederwies" einen Besuch abstatten.

Parken könnt ihr an den Koordinaten. Dort ist der #1

Der Weg besteht aus insgesamt 3 Döschen die Euch den Weg zum Final zeigen.

Wer Lust hat kann noch einen #Bonus# mitnehmen. Die Koordinaten dafür gibts im Final. Der Rundweg ist dann knapp 5km lang.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyrf xynffvfpu irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Riss-Seerunde    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. Januar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2Q0YY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Archivlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache zugeschüttet wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dabei auch das Listing abgleichen (siehe Hinweis im Vorlog).
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 28. Januar 2016 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Heute war bei dem trüben Wetter diese Riss-Seerunde angesagt; den See bedeckte noch eine leichte Eisschicht, den Schnee hat wohl die Sonne der letzten Tage gefressen. Einsam konnte ich gleich die erste Stage finden und auch das zweite Dösle zeigte sich sofort. An der  dritten Stage wies mich mein Cacherinstinkt gleich zu den nächsten Koords, doch dann kam die Enttäuschung, denn am Final (das sollte doch nach drei Stages sein?) war absolut nichts zu finden. Mein elektronischer Wegweiser meinte, dass ich in die Büsche sollte (da war nur Gartenabfall, Gestrüpp, Laub und leere potentielle Verstecke). Da sah die andere Wegseite schon interessanter aus, doch wenn die Dose nicht gerade zwischen den Gittersteinen vergraben ist, ist dort auch keine zu finden. Schade, dass es im OC-Listing weniger Hinweise gibt, als bei GC :-(

Trotzdem danke für die gegen Ende etwas feuchte Runde, dogesu

gefunden 06. Januar 2015, 12:56 Smart_Jeff hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Stage 1 schon länger mal besucht hatten, konnten wir uns mit unseren Nachwuchs-Cachern die Zeit nehmen, die ganze Runde zu absolvieren. Die Coords waren gut eingemessen und die Stationen damit gut zu finden. Das Wetter spielte auch mit. So war das ein super Spaziergang.
Nur den Bonus konnten wir leider nicht heben; siehe separater Logeintrag.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

T4TC

sagen

Smart_Jeff & Co.

gefunden 22. Juni 2014 4S&Guests hat den Geocache gefunden

Wunderbare Runde mit schönem Ausblick. Bei Station 2 war das Döschen gut versteckt und wir haben etwas Zeit benötigt, um es zu finden.

TFTC

gefunden 11. März 2014 butzlompa hat den Geocache gefunden

Die Runde haben wir heute morgen im Rahmen einer kleinen Streiftour absolviert. Alle Stationen konnten schnell gefunden, kaum Leute unterwegs (am ehesten an der ersten Station); recht schönes Wegstück. Bonus kommt wahrscheinlich morgen abend. (Auch auf geloggt auf geocaching.com).