Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
WWFM VIII - Berliner Seifenblasen

 Seifenblasen im Europa-Center

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.280' E 013° 20.255' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Eventdatum: 04. Juni 2011
 Gelistet seit: 11. März 2011
 Letzte Änderung: 01. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBF2C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
3 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
742 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Tja, so kanns gehen...
Da bietet man nichtsahnend dem Mic@ seine Unterstützung beim GC-Listing an, und was sagt dieser 2 Tage später: Sorry, Du bist jetzt (wegen nem Terminkonflikt) zu nem eigenen Flashmob gekommen wie die Jungfrau zum Kinde... Schönen Dank auch!!! Unschuldig

 




Am 4. Juni (Samstag) findet ein sogenannter WWFM (world wide flashmob) Event statt,
und zwar in Dutzenden von Städten.  Da darf Berlin natürlich nicht fehlen.


Treffpunkt ist die Wasserruhr im Europa-Center.  Hier der Ablauf:
 

 

 

 

 12:59 Uhr
 Du spielst Muggel und
 betrachtest fasziniert die
 Mechanik der Wasseruhr

 
 13:00 Uhr
 Die Wasseruhr entlädt sich,
 und Du pustest Deine Seifenblasen

 
 13:15Uhr
 Dein Vorrat an Seifenblasen
 ist verbraucht, dann ab zum Logbuch...

 
  

 

 

 

 

 

 

 

 

 Foto: Berlin Europa Center Wasseruhr
 by Dieter Brügmann

 

Hier ein nettes Video zum Einstimmen Cool

Ich weis dass wir das eigentlich um 19 Uhr machen müssten. Habe mich aber mit den PodCachern in Verbindung gesetzt und die sagten die nehmen das nicht so genau!
Es wäre um 19 Uhr auch nur der halbe Spaß, denn die Wasseruhr entlädt sich komplett nur 2x am Tag (13 Uhr und 01 Uhr) 

quote:
We encourage as many events as possible to synch with the official time (10:00 a.m. Pacific Time) - but there are situations where that doesn't work - so it is OK to use a time that works best for you.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WWFM VIII - Berliner Seifenblasen    teilgenommen 11x möchte teilnehmen 4x Hinweis 3x

teilgenommen 04. Juni 2011 Ralfbert hat das Event besucht

War sehr schön, viele Bekannte getroffen.

teilgenommen 04. Juni 2011 akustiker hat das Event besucht

als so ziemlich letzter konnte ich mich zum glück dann auch noch im logbuch verewigen. musste leider noch arbeiten vorher und wär gerne schon zum seifen'blasen' da gewesen. naja, vielleicht klappts beim nächsten mal :)
dfde
[:)]
#361 13.40 uhr

teilgenommen 04. Juni 2011 Kaina&Co hat das Event besucht

Nach dem Cito am Görli mussten wir natürlich auch noch ein paar Seifenblasen-Pusten gehen. Geschätzte millionen Seifenblasen entstanden und das gab ein tolles Bild ab.

Vielen Dank für das Event sagen,

Kaina09.

teilgenommen 04. Juni 2011 Golgafinch hat das Event besucht

wie konnte ich das nur vergessen

 

Um mal einen etwas ältern Song zu zitieren "Guck mal, alles so schön bunt hier". Der Zusammenhang war zwar ein anderer, aber irgendwie find ich es passend.
TFTC

teilgenommen 04. Juni 2011 moenk hat das Event besucht

Etwas früh am Samstag für meine Verhältnisse, aber grad aus dem Bett gefallen und schnell mit der Kamera auf den Weg gemacht. Es gibt daher auch einen Fotofilm in der Tube: (visit link)
Das war doch mal ein richtig familienfreundliches Event, sogar Groundspeak war dabei um die Stimmung einzufangen. Nicht nur die Kleinen hatten ihren Spaß dabei!
Sehr schöne Idee, da kann man vom Flashmob-Events halten was man will, aber Hauptsache alle sind gut drauf, und wenn es nur ein Punkt für die Statistik ... *sing* ... ;-)