Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Beleuchteter Acker

di Mercator63303     Germania > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 42.881' E 011° 28.219' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 15. febbraio 2011
 Pubblicata dal: 11. marzo 2011
 Ultimo aggiornamento: 26. marzo 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBF35

7 trovata
1 non trovata
5 Note
2 Osservata
0 Ignorata
206 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kurz nach der deutschen Wiedervereinigung beeilten sich viele Städte und Gemeinden in der ehemaligen DDR, neue Gewerbegebiete auszuweisen. Was einst Ackerland war, wurde komplett erschlossen (inkl. Straßen und Laternen) in der Hoffnung, möglichst viele neue Betriebe anzusiedeln. Häufig wurde die Hoffnung enttäuscht und was blieb war ein brachliegendes, wenn auch gut erschlossenes Feld - eben der "beleuchtete Acker".
Der "beleuchtete Acker" wurde, wie die überdimensionierte Kläranlage, so zum Symbol für eine fehlgeleitete kommunale Wirtschaftsförderungspolitik.

"Beleuchtete Äcker" gibt es aber nicht nur im "Beitrittsgebiet", auch hier haben wir so ein Exemplar. Vor einigen Jahren wurde das Gebiet aufwendig als Neubaugebiet erschlossen (man beachte die Laternen...) Nach jahrelanger Inaktivität hat inzwischen jedoch eine gewisse Bauaktivität eingesetzt. Die wenigen Häuser wirken aber noch etwas verloren.

Wirklich sehenswert ist in der Nähe auch noch:

Ein Verkehrskreisel, dessen Zentrum mit Nachbildungen von Grabungsfunden aus dem keltischen Oppidum gestaltet wurde (bitte nicht betreten, Kreisel sind i.d.R dafür nicht gedacht)

Eine Rekonstruktion eines keltischen Holzhauses an der Schule direkt neben dem Verkehrskreisel.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Pybnpn Znkvzn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Beleuchteter Acker    trovata 7x non trovata 1x Nota 5x

Nota 21. marzo 2013 Mercator63303 ha scritto una nota

Liebe Cacher- Gemeinde!

Dieser Cache wird bis spätestens zum 31.03.2013 archiviert. "Beleuchteter Acker" war mein erster selbst versteckter Cache und es ist schon ein wenig Wehmut dabei. Beruflich wird es für mich nun Zeit weiter zu ziehen, so dass ich nur noch selten in die Paar- Metropole mit den schnellen Vögeln kommen werde.
Außerdem ist der "Beleuchteter Acker" heute weniger ein Acker, sondern doch schon so etwas, wie ein Wohngebiet.
War' ne schöne Zeit! Allen Besuchern vielen Dank für Eure Besuche und Eure netten Kommentare. Wegen Euch bin ich beim Cachen dabei geblieben.

Mercator63303

Nota 21. dicembre 2012 Mercator63303 ha scritto una nota

Der Container ist nicht ganz dicht. Da muss was anderes her. Kann leider ein bisschen dauern...

Mercator63303

Nota 06. novembre 2012 Mercator63303 ha scritto una nota

OPM (Owner Performed Maintennance)

Contianer abgedichtet, neues Log, es darf gesucht werden!

Happy Hunting!

Mercator63303

trovata 03. ottobre 2012 stingrayne ha trovato la geocache

Viertes Mal - tolles Versteck - gleichzeitig zwei weitere Sucher am Start!

trovata 05. agosto 2012 BIO_FF ha trovato la geocache

Geniales Versteck, da muß man erst mal draufkommen, allerdings besteht bei tageslicht die gefahr von anwohnenden geomuggls beobachtet zu werden, deshalb immer so tun, als wenn man sich für ein grundstück interessiert...tftc und gruß bio_ff