Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der König von Stadum

von Woody Woodpin     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 44.340' E 009° 01.451' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Februar 2011
 Gelistet seit: 13. März 2011
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBF54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Geocaching im hohen Norden




Nachdem ich jetzt bereits einige Jahre in Stadum wohne, habe ich mich etwas mit der Geschichte dieses Dorfes beschäftigt. Gab es immer nur einen Bürgermeister, Ortsvorsteher oder war auch mal königliches Blut im Spiel?

Ein paar Nachforschungen und einige Wochen später hatte ich dann Erfolg: Ich fand den König von Stadum.

Na ja, nicht ganz, aber zumindest habe ich seinen Thron gefunden, und wo ein Thron ist, kann ein König doch nicht weit sein, oder?

Ganz in der Nähe dieses Caches fand man bis vor kurzem das Grab des Königs von Deutschland Rio Reiser, welches aber am 11. Februar 2011 nach Berlin, seiner Geburtsstadt, umgebettet wurde. Das Grab wurde daraufhin eingeebnet. Mit diesem König beschäftigt sich der sehr interessante und empfehlenswerte Cache 'Rio Reiser' GC1GX2B von mistralmikados.

Man sieht: Nordfriesland - eine königliche Gegend!


Erstausstattung:
Logbuch
Erstfinderurkunde
leistift
Anspitzer

Fotos der Finder auf dem gefundenen Thron sind willkommen, aber sicherlich kein Muss!

Parken könnt ihr hier N 54° 44.792 E 009° 01.506 oder hier N 54° 44.966 E 009° 01.036, es folgt dann ein kurzer Spaziergang.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

thg trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Bewacher am Tag
Der Bewacher am Tag
Der Bewacher in der Nacht
Der Bewacher in der Nacht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Heide- und Magerrasenlandschaft am Ochsenweg und im Soholmfeld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der König von Stadum    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. Mai 2015, 20:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Found it easily where the perfect matching coords did point to. Although the throne doesn't fit to me. TFTC

 

Gefunden, an den perfekt eingepeilten Koordinaten. Obwohl der Thron nicht meine "Schuhgröße" hatte, war der Cache schnell entdeckt. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohne BewacherOhne Bewacher (Spoiler)

gefunden 09. April 2015, 15:11 Paule 2007 hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Paules 1. CachePaules 1. Cache

gefunden 01. Januar 2015 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Nachdem die Nachwehen der Feierlichkeiten der vergangenen Nacht überwunden waren, musste nochmal ein wenige Frische Luft geschnappt werden. So kamen wir hier vorbei und konnten den "Thron von Stadum" finden und besteigen .
Schöne Idee und Danke fürs zeigen.

Frohes Neues Jahr verbunden mit den besten Grüßen an den bekannten Owner.

DfdC sagen DiSiEmNi

gefunden 03. Mai 2014, 12:06 torte.huo hat den Geocache gefunden

Sehr schön versteckt an einem sehr schönen Ort.

gefunden 19. Januar 2014, 12:15 jasminundowe hat den Geocache gefunden

Trotz Christian noch erreichbar. Gefunden. Und die Kids haben sich gefreut. Logbuch feucht