Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Der König von Stadum

por Woody Woodpin     Alemania > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 44.340' E 009° 01.451' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 26. febrero 2011
 Publicado desde: 13. marzo 2011
 Última actualización: 17. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCBF54
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
351 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Geocaching im hohen Norden




Nachdem ich jetzt bereits einige Jahre in Stadum wohne, habe ich mich etwas mit der Geschichte dieses Dorfes beschäftigt. Gab es immer nur einen Bürgermeister, Ortsvorsteher oder war auch mal königliches Blut im Spiel?

Ein paar Nachforschungen und einige Wochen später hatte ich dann Erfolg: Ich fand den König von Stadum.

Na ja, nicht ganz, aber zumindest habe ich seinen Thron gefunden, und wo ein Thron ist, kann ein König doch nicht weit sein, oder?

Ganz in der Nähe dieses Caches fand man bis vor kurzem das Grab des Königs von Deutschland Rio Reiser, welches aber am 11. Februar 2011 nach Berlin, seiner Geburtsstadt, umgebettet wurde. Das Grab wurde daraufhin eingeebnet. Mit diesem König beschäftigt sich der sehr interessante und empfehlenswerte Cache 'Rio Reiser' GC1GX2B von mistralmikados.

Man sieht: Nordfriesland - eine königliche Gegend!


Erstausstattung:
Logbuch
Erstfinderurkunde
leistift
Anspitzer

Fotos der Finder auf dem gefundenen Thron sind willkommen, aber sicherlich kein Muss!

Parken könnt ihr hier N 54° 44.792 E 009° 01.506 oder hier N 54° 44.966 E 009° 01.036, es folgt dann ein kurzer Spaziergang.

Ayuda adicional   Descripción

thg trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Der Bewacher am Tag
Der Bewacher am Tag
Der Bewacher in der Nacht
Der Bewacher in der Nacht

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Heide- und Magerrasenlandschaft am Ochsenweg und im Soholmfeld (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der König von Stadum    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 29. octubre 2022 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Welch ein hochherrschaftlicher Sitz dieses zu Unrecht mir unbekannten Königs! Sein Ruhm drang leider nicht bis in die tiefen Wälder des Bergischen Landes. Ich bitte untertänigst um Entschuldigung für das Nichtwissen meiner geringen Person und danke für den erhellenden, vor meinen gewöhnlichen Augen nicht lange verborgen gebliebenen Cache.

Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen

Frosch vom Tal

encuentran 28. febrero 2022, 09:39 Sibilp ha encontrado el geocache

encuentran 12. julio 2020 JG24 ha encontrado el geocache

Heute mal Richtung Westküste.

Dieser lag dann fast auf unserem Weg, also schnell mal angehalten und eine kleine Wanderung durch den Wald gemacht.

Am Ziel konnten wir nur mit Hilfe des Hint den Kleinen finden ( sehr gut getarnt).

DfdC

encuentran 24. mayo 2020, 19:24 Graanich ha encontrado el geocache

Gefunden! Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

encuentran 12. mayo 2020, 20:08 Mertinic ha encontrado el geocache

War schnell zu finden