Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Das komische Ding

Ein komisches Ding im Birkenhain

di meygrino     Germania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 32.157' E 007° 31.906' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 26. febbraio 2011
 Pubblicata dal: 14. marzo 2011
 Ultimo aggiornamento: 10. novembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBF6B

20 trovata
0 non trovata
2 Note
3 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
382 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Wichtigste
Diese Dose sollte gut zu finden sein.
Haltet Euch an den Namen des Caches.
nur ca einen Meter vom Weg.
In die Dose passen ein paar flache Kleinigkeiten.
Parkplatz: [N 51° 32.080 E 007° 31.825]

Die Location
Gefunden habe ich das komische Ding auf einer kleinen Tour mit Cachedog Ronja. Hier kommen wir häufiger mal vorbei und es geht durch einen süßen kleinen "Birkenhain".
5773ca12-c402-47dd-91d0-06d10db7894a.jpg

Das Ziel
"Ground Zero" ist einigermaßen gut geschützt und uneinsichtig. Aber Hundemuggle wird es hier vermutlich häufiger mal geben. Was es mit dem komischen Ding auf sich hat... Wenn einer eine Idee hat höre ich gerne Eure Meinung. Ich hatte keine plausible Idee.

Die Aussicht - ein paar Meter weiter
[N 51° 32.189 E 007° 32.007] Eigentlich hatte ich die Location ein Stück höher für eine Dose im Visier. Aber so richtig hübsch ist es da leider nicht mehr, weil viel Müll rumliegt. Aber eine klasse Aussicht über die typische Pott-Vorstadt gibt es immer noch. Gerade im Dunkeln! Wer also noch Zeit hat sollte da ruhig mal hoch.

Der Weg
Wer mit dem Auto anreist findet Parkplätze am besten in dem nahe gelegenen Industriegebiet.
Wer mit der Bahn kommt: Die Dose liegt nicht weit von der DB-Haltestelle Scharnhorst.
Und wer mit dem Fahrrad anreist kann die Dose mit z.B. "Double Egg" oder der "Körnebach" Reihe verbinden.

Ein paar Tauschgegenstände liegen schon drin.
Kulis bitte drinlassen


Der Spoiler macht das Ganze übrigens SEHR einfach. Also wenn ihr lieber sucht, nicht vorher anschauen.

Gruß und viel Spaß beim Suchen
meygrino

Danke an meine Beta-Tester fürs Listing und vor Ort
(auch wenn es "nur" ein Tradi ist):
D3S3RT und BlackNimbusRider

Immagini

Ronja im Birkenhain
Ronja im Birkenhain
Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das komische Ding    trovata 20x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 3x

archiviata 06. luglio 2017 meygrino ha archiviato la cache

Ich war die Tage vor Ort. Er ist tatsächlich weg.

Mein Gott... wie die Zeit vergeht...

OC-Team archiviata 10. novembre 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 09. novembre 2015 meygrino ha disabilitato la cache

Da muss die Tage mal rum. Daher erstmal zu.

trovata 28. agosto 2015, 17:25 yogi42 ha trovato la geocache

Von Top of Brackel hier hergekommen. Idyllisches Plätzchen. Habe aber mehr als eine halbe Stunde gesucht. Gps wollte zum Hang und nicht zum Hein. Die Natur ist aber auch immer mehr gewachsen. Der Spoiler hilft da nicht mehr. Man muß schon einige Büsche durchsuchen.
@Owner: Das Logbuch hat bereits an den Rändern Schimmel angesetzt und die Seiten sind feucht und pappen zusammen. Du solltest mal eine Wartung vornehmen.
Danke für deine Mühe.

trovata 06. settembre 2014 prickelpit01 ha trovato la geocache

Vielen Dank fürs Legen. Schnell und gut gefunden.