Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Kernkraftwerk

by Deggendorfer     Germany > Bayern > Deggendorf

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 50.600' E 012° 58.600' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 14 March 2011
 Listed since: 14 March 2011
 Last update: 30 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBF70
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
4674 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

 

 

Dieses recht einfache Rätsel soll euch den vereinfachten Aufbau eines Kernkraftwerks näher bringen.

 

Ordnet einfach die Buchstaben den richtigen Bezeichnungen zu – es gibt mehr Antwortmöglichkeiten als nötig sind – einige bleiben übrig. Das Ziel ist dann bei

 

N 48° 50. A B C

E 12° 58. D E F

 

5 = Turbine

1 = Fusionsreaktor

9 = Generator

9 = Sieb

8 = Druckhalter

2 = Kühlturm

5 = Luftkühler

0 = Magnetspule

3 = Steuerstäbe

9 = Brennelemente

8 = Inverter

2 = Fluxkondensator

Additional hint   Decrypt

Qre Fgrva qrf Nafgbßrf vfg qre Qevggr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Rätselbild
Rätselbild

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kernkraftwerk    Found 11x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 30 June 2016 dogesu has archived the cache

Die Logs hier und bei geocaching.com (GC2Q7VV) lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Found 21 May 2016, 19:27 Mich943 found the geocache

Heute morgen gleich in Richtung Deggendorf gemacht um hier ein paar Doserln einen Besuch abzustatten. Dieses war das Erste auf meiner heutigen Tour. Zuerst ein bisschen Ratlos gewesen, hab ich doch den Hinweis hierfür befolgt. Als es dann kurz mal ruhig wurde auf der angrenzenden Straße doch mal meine ganze Hand versenkt und man siehe da, da war das Döschen. Die Freude war allerdings nicht lange da, das Logbuch ist ziemlich feucht und benötigt mal eine Wartung. Allerdings war dies nicht der schlimmste Cache auf meiner heutigen Tour. Vielen Dank für den kleinen Mysthery, der schnell gelöst war.

Found 26 March 2015, 16:36 allwissendes.schaf found the geocache

Das Rätsel wurde zu Hause von Teamkollege theblackrat schnell gelöst und das Döschen konnte heute auf dem weg zur Unterkunft in Mietraching schnell gefunden und geloggt werden :)

TFTC :o)

#12
26. März 2015 16:36

Found 26 March 2015, 16:32 theblackrat found the geocache

26. März 2015 16:32

Rätsel ging schnell zu lösen und war interessant. Danke dafür und für das Doserl. Das Logbuch ist leider etwas feucht aber noch nicht zusammengepappt.

TFTC Lächelnd

Found 22 August 2014 SDBH-R found the geocache

Die Aufgabe war ja doch recht schnell erledigt, so dass schon bald die finalen Koordinaten feststanden. Als wir heute mal durch Deggendorf durchkamen, haben wie hier kurz Halt gemacht und das kleine Doserl schnell finden können.
Danke für den Cache!