Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Vorsicht an der Bahnsteigkante

 Parkmöglichkeit:N 50°51.671` E012°46.344`

von hexer61     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.671' E 012° 46.413' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. März 2011
 Gelistet seit: 15. März 2011
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCBF91
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
230 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

1872 erhielt Limbach (1950 mit Oberfrohna zu Limbach-Oberfrohna zusammengeschlossen) erstmals einen Eisenbahnanschluss. Im Zuge mit der 1897 stattgefundenen Streckeneröffnung Limbach–Wüstenbrand wurde der Bahnhof umfassend erweitert.
Nach der politischen Wende 1989/1990 sanken die Beförderungsleistungen sowohl im Güter- als auch Personenverkehr drastisch, sodass schrittweise auch die Strecke Wittgensdorf–Limbach-Oberfrohna stillgelegt wurde. Der Güterverkehr wurde zum 1. Januar 1996 eingestellt, der Personenverkehr zum 28. Mai 2000.
Es auch gab eine sehr schöne Gaststätte im Bahnhofsgebäude.Hier konnte man sehr gut essen.Bei "Heinz",dem Besitzer der "Kneipe" gab es super Grillhappen und immer einen guten" politischen" Witz dazu.
Für uneingeweihte:,Grillhappen war einSchnitzel(bei "Heinz"schaute es immer über den Tellerrand)mit zwei Spiegeleiern obendrauf. Das ganze war auf zwei Scheiben Brot serviert,dazu Salat und Gemüse.Vor allem ordentlich Rote Beete, die zu beschaffen wohl kein Problem darstellte.Und das tollste war,der ganze Spass kostete 2,70 Mark OST!!! Sollte das noch einer auf Euronen rechnen wollen, viel Spass.

Erstausstattung:Zwanzig Schilling
Petri Heil
Leucht Dingens
Kopfhörer
"Radscher"

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vorsicht an der Bahnsteigkante    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 22. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC2Q9XC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 13. Januar 2012 cala hat den Geocache nicht gefunden

Ich hatte die letzten DNFs schon gesehen, dachte aber, wenn ich einmal in der Ecke bin, kann ich ja auch mal schauen gehen. Fotos kann man ja trotzdem machen.
Schöne Fotomotive habe ich gefunden aber der Cache blieb verborgen.

Viele Grüße von den calas

gefunden 29. November 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Schade, wenn alles so verfällt. Aber die Natur holt sich eben alles wieder zurück.
Der Cache konnte sich nicht lange verbergen.

DFDC sagt TeamNTV

gefunden 10. Juli 2011 Lindengrafen hat den Geocache gefunden

Ein toller LP. Den Grillhappen hätten wir auch gern mal probiert :-) Vielen Dank für´s Zeigen!

Grüße von den Lindengrafen

gefunden 12. Mai 2011 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

nettes versteck! dieser ort ist ein gutes beispiel dafür, dass die natur sich langsam aber sicher das wiederholt, was ihr gehört. schöner platz zum muggelfreien cachen, obwohl es ja überhaupt nicht abgelegen ist. danke!