Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Vorsicht an der Bahnsteigkante

Parkmöglichkeit:N 50°51.671` E012°46.344`

di hexer61     Germania > Sachsen > Chemnitzer Land

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 51.671' E 012° 46.413' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 15. marzo 2011
 Pubblicata dal: 15. marzo 2011
 Ultimo aggiornamento: 22. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBF91
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
1 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
234 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

1872 erhielt Limbach (1950 mit Oberfrohna zu Limbach-Oberfrohna zusammengeschlossen) erstmals einen Eisenbahnanschluss. Im Zuge mit der 1897 stattgefundenen Streckeneröffnung Limbach–Wüstenbrand wurde der Bahnhof umfassend erweitert.
Nach der politischen Wende 1989/1990 sanken die Beförderungsleistungen sowohl im Güter- als auch Personenverkehr drastisch, sodass schrittweise auch die Strecke Wittgensdorf–Limbach-Oberfrohna stillgelegt wurde. Der Güterverkehr wurde zum 1. Januar 1996 eingestellt, der Personenverkehr zum 28. Mai 2000.
Es auch gab eine sehr schöne Gaststätte im Bahnhofsgebäude.Hier konnte man sehr gut essen.Bei "Heinz",dem Besitzer der "Kneipe" gab es super Grillhappen und immer einen guten" politischen" Witz dazu.
Für uneingeweihte:,Grillhappen war einSchnitzel(bei "Heinz"schaute es immer über den Tellerrand)mit zwei Spiegeleiern obendrauf. Das ganze war auf zwei Scheiben Brot serviert,dazu Salat und Gemüse.Vor allem ordentlich Rote Beete, die zu beschaffen wohl kein Problem darstellte.Und das tollste war,der ganze Spass kostete 2,70 Mark OST!!! Sollte das noch einer auf Euronen rechnen wollen, viel Spass.

Erstausstattung:Zwanzig Schilling
Petri Heil
Leucht Dingens
Kopfhörer
"Radscher"

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Vorsicht an der Bahnsteigkante    trovata 12x non trovata 1x Nota 1x

Nota 22. aprile 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC2Q9XC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

non trovata 13. gennaio 2012 cala non ha trovato la geocache

Ich hatte die letzten DNFs schon gesehen, dachte aber, wenn ich einmal in der Ecke bin, kann ich ja auch mal schauen gehen. Fotos kann man ja trotzdem machen.
Schöne Fotomotive habe ich gefunden aber der Cache blieb verborgen.

Viele Grüße von den calas

trovata 29. novembre 2011 Team NTV ha trovato la geocache

Schade, wenn alles so verfällt. Aber die Natur holt sich eben alles wieder zurück.
Der Cache konnte sich nicht lange verbergen.

DFDC sagt TeamNTV

trovata 10. luglio 2011 Lindengrafen ha trovato la geocache

Ein toller LP. Den Grillhappen hätten wir auch gern mal probiert :-) Vielen Dank für´s Zeigen!

Grüße von den Lindengrafen

trovata 15. giugno 2011 Philcaro ha trovato la geocache

Alte Bahnstrecken liegen mir immer am Herzen. Vielen Dank fürs Zeigen!