Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

800 Jahre Worfelden - Rappmühle

por mukyanchon     Alemania > Hessen > Groß-Gerau

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 55.277' E 008° 33.021' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 07. marzo 2011
 Publicado desde: 15. marzo 2011
 Última actualización: 08. enero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCBF93
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
140 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

A Allgemeines
Der Cache ist ein Traditional auf dem Feldweg zwischen Worfelden und der B42.

Dieser Weg ist für alle ausser landwirtschaftlichen Fahrzeugen gesperrt, bitte haltet Euch daran.

Es gibt direkt am Cache keine Möglichkeit zu parken oder zu halten, dafür jede Menge Fahrrad-, Hunde-, Spaziergänger- und Agrar-Muggel.
Als Ausgleich gibt es eine bequeme Möglichkeit zum Loggen direkt daneben :-)
I Informationen

Die Rappmühle ist mit einer im Jahre 1280 ausgestellten Urkunde nachweislich die älteste Mühle im gesamten Gerauer Land.

Aller Wahrscheinlichkeit nach von den Grafen von Katzenelnbogen als Hofmühle erbaut, geht sie durch die Hände verschiedener Müller.

Laut den Unterlagen wurde die Mühle im dreißigjährigen Krieg zerstört und lag danach lange brach, der Wiederaufbau geht schleppend voran.

1865 wird sie abgerissen und komplett neu aufgebaut, diesmal mit einer zusätzlichen Dampfmaschine, um Betriebsausfällen durch Wassermangel vorzubeugen.

Nach dem zweiten Weltkrieg wird die Mühle schließlich endgültig stillgelegt.

Herzlichen Dank an den Heimat- und Geschichtsverein Worfelden für die schöne Jubiläumsschrift, aus deren Bericht von Torsten Petri diese Informationen entnommen wurden.

B Beschreibung
Es handelt sich um eine kleine Lock-and-Look Dose.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 800 Jahre Worfelden - Rappmühle    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 04. octubre 2011 MurphyWyler ha encontrado el geocache

#1170 ... 18:51 ... Die heutige Dönerstagstour führte die EGDBSC bis nach Darmstadt ... Zwar dauerte es dann doch etwas, bis wir endlich dort ankamen (es lagen einfach schon zu viele Dosen auf dem direkten Weg dort hin ), aber so kamen wir dann auch auf über 20 Caches an einem Abend, zu denen auch dieser gehört ... Und es liegt immer noch genügend rum, so dass wir wohl noch einmal wieder kommen müssen ... TFTC

encuentran 04. octubre 2011 GeoMops ha encontrado el geocache

In kleiner Runde ist die EGDBDC in Richtung Darmstadt gezogen, um dort ein paar Dosen zu suchen. Schon vor Darmstadt wurden wir fündig und konnten bis zum Ende der Tour nur die Peripherie erreichen - das hat sich gelohnt. Auch diesen Cache konnten wir im Lauf des Abends finden - vielen Dank dafür!

encuentran 04. octubre 2011 Eichelhäher ha encontrado el geocache

Unsere wöchentliche Dosensuche, diesmal im Raum Darmstadt, brachte nicht nur die erfolgreiche Suche nach dem Logbuch, auch der gemeinsame Spaß während dieser Runde kam nicht zu kurz. Viele nette Verstecke haben wir in dieser Zeit gesehen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

encuentran 04. octubre 2011 ajokoira ha encontrado el geocache

Und wieder eine schöne Dienstagsrunde der EGDBSC, die uns diesmal in Richtung Darmstadt führte, dabei kamen wir auch hier vorbei und haben uns im Logbuch eingetragen.
Danke für's verstecken an alle Owner
ajokoira

encuentran 28. junio 2011 Määnzer ha encontrado el geocache

Zusammen mit "A-und-A" auf unseren heutigen "Feierabend-Tour" fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB