Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

800 Jahre Worfelden - Rappmühle

door mukyanchon     Duitsland > Hessen > Groß-Gerau

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 55.277' E 008° 33.021' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. maart 2011
 Listed since: 15. maart 2011
 Laatste verandering: 08. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBF93
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
140 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

A Allgemeines
Der Cache ist ein Traditional auf dem Feldweg zwischen Worfelden und der B42.

Dieser Weg ist für alle ausser landwirtschaftlichen Fahrzeugen gesperrt, bitte haltet Euch daran.

Es gibt direkt am Cache keine Möglichkeit zu parken oder zu halten, dafür jede Menge Fahrrad-, Hunde-, Spaziergänger- und Agrar-Muggel.
Als Ausgleich gibt es eine bequeme Möglichkeit zum Loggen direkt daneben :-)
I Informationen

Die Rappmühle ist mit einer im Jahre 1280 ausgestellten Urkunde nachweislich die älteste Mühle im gesamten Gerauer Land.

Aller Wahrscheinlichkeit nach von den Grafen von Katzenelnbogen als Hofmühle erbaut, geht sie durch die Hände verschiedener Müller.

Laut den Unterlagen wurde die Mühle im dreißigjährigen Krieg zerstört und lag danach lange brach, der Wiederaufbau geht schleppend voran.

1865 wird sie abgerissen und komplett neu aufgebaut, diesmal mit einer zusätzlichen Dampfmaschine, um Betriebsausfällen durch Wassermangel vorzubeugen.

Nach dem zweiten Weltkrieg wird die Mühle schließlich endgültig stillgelegt.

Herzlichen Dank an den Heimat- und Geschichtsverein Worfelden für die schöne Jubiläumsschrift, aus deren Bericht von Torsten Petri diese Informationen entnommen wurden.

B Beschreibung
Es handelt sich um eine kleine Lock-and-Look Dose.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 800 Jahre Worfelden - Rappmühle    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 04. oktober 2011 MurphyWyler heeft de cache gevonden

#1170 ... 18:51 ... Die heutige Dönerstagstour führte die EGDBSC bis nach Darmstadt ... Zwar dauerte es dann doch etwas, bis wir endlich dort ankamen (es lagen einfach schon zu viele Dosen auf dem direkten Weg dort hin ), aber so kamen wir dann auch auf über 20 Caches an einem Abend, zu denen auch dieser gehört ... Und es liegt immer noch genügend rum, so dass wir wohl noch einmal wieder kommen müssen ... TFTC

Gevonden 04. oktober 2011 GeoMops heeft de cache gevonden

In kleiner Runde ist die EGDBDC in Richtung Darmstadt gezogen, um dort ein paar Dosen zu suchen. Schon vor Darmstadt wurden wir fündig und konnten bis zum Ende der Tour nur die Peripherie erreichen - das hat sich gelohnt. Auch diesen Cache konnten wir im Lauf des Abends finden - vielen Dank dafür!

Gevonden 04. oktober 2011 Eichelhäher heeft de cache gevonden

Unsere wöchentliche Dosensuche, diesmal im Raum Darmstadt, brachte nicht nur die erfolgreiche Suche nach dem Logbuch, auch der gemeinsame Spaß während dieser Runde kam nicht zu kurz. Viele nette Verstecke haben wir in dieser Zeit gesehen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

Gevonden 04. oktober 2011 ajokoira heeft de cache gevonden

Und wieder eine schöne Dienstagsrunde der EGDBSC, die uns diesmal in Richtung Darmstadt führte, dabei kamen wir auch hier vorbei und haben uns im Logbuch eingetragen.
Danke für's verstecken an alle Owner
ajokoira

Gevonden 28. juni 2011 Määnzer heeft de cache gevonden

Zusammen mit "A-und-A" auf unseren heutigen "Feierabend-Tour" fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB