Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Schaelchenstein an der Faultierfarm

Als Schalensteine,

por westprignitz     Alemania > Brandenburg > Prignitz

N 53° 09.522' E 011° 44.603' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 15. marzo 2011
 Publicado desde: 15. marzo 2011
 Última actualización: 04. junio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OCBF94
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
192 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

auch Näpfchen- oder Schälchensteine werden in der Regel unverlagerte und ansonsten unbearbeitete Steine genannt, in die Menschen runde oder ovale 2 - 8 cm tiefe Vertiefungen von zumeist 4 - 6 cm Durchmesser eingearbeitet haben. Einzelne Steine weisen zusätzlich Wetzspuren auf (z. B. Vester Tørslev).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schalenstein
Auf solchen Steinen haben die ersten Menschen, die hier lebten, ihre Opfergaben abgelegt. Heute eine archäologische Rarität.

Als Grob-Orientierung ist das Bild "Karstaedt 1979" beigelegt. Vom "falschen" Meilenstein, ist ja nur ein nachgemachter, aus, ist derselbe Blick wie auf der Karte. Schaut da nach, wo das Neue entstand.

Der andere Hinweis gibt das Bild "Karstaedt 1925". Er wird euch helfen, den restlichen Weg zu finden.

 

Benötigt werden:
Standort Schalenstein Küssend und ein Kompass Cool

Für die letzte Strecke sind die Entfernungen auf der südlichen Seite des "falschen" Meilensteines wichtig. Die beiden unteren werden addiert.

** + ** = ? Meter

Die Richtung ergibt sich aus der Summe der Entfernung:
südliche Seite Meilenstein (drei Zahlen)
+ Entfernung Lenzen
+ Baujahr Dampfmühle von Victor v. Podbielski, davon die letzte zweistellige Zahl

*** + ** + ** + ** + ** = ? Grad

CacherCounter

Imagenes

Karstaedt 1979
Karstaedt 1979
Karstaedt 1925
Karstaedt 1925
Schalenstein
Schalenstein

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schaelchenstein an der Faultierfarm    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

disponible 04. junio 2020 westprignitz has maintained the cache

temporalmente no disponible 09. abril 2020 westprignitz has disabled the cache

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!

encuentran 09. abril 2012 Team Kittifix ha encontrado el geocache

Mit diesem Logeintrag loggt "TeamKittifix" hier seine gefundenen Caches nach, die auf der Mainsite "geocaching.com" ebenfalls gelistet und dort bereits mit Datum und Uhrzeit geloggt worden sind. Vielen Dank an die Owner

encuentran 27. enero 2012 mag1807 ha encontrado el geocache

Bei -2 °C und einem kräftigen Wind war ich hier heute mit dem Owner unterwegs. Da ich auf diesen Cache unvorbereitet war bekam ich eine Hilfestellung.

Aber zumindest den Schälchenstein konnte ich erkennen. Den letzten Teil des Weges führte mich eine kleine Cacherautobahn, die beim heutigen Frost erkennbar war.

Schöner Cache einer anderen Art. Aber man lernt immer wieder dazu und dafür gibt es einen Favoritenpunkt.

Danke!