Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Residenzpark

von fireboy54     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 22.496' E 012° 42.148' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. März 2011
 Gelistet seit: 16. März 2011
 Letzte Änderung: 16. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBF9A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 


 

 

 

 

Residenz Wohnpark des Luftkurortes Waldmünchen.


Der modern angelegte Residenz Wohnpark besticht einerseits durch die attraktive Lage der Stadt Waldmünchen im Naturpark Oberer Bayerischer Wald, andererseits durch den Stadtkern nahen, aber dennoch ruhigen Standort (zum Marktplatz sind es nur ca. 400 Fußweg).

 

Der Wohnpark ist in einem historischen Teil der Mauern einer ehemaligen Tuchfabrik und einem großzügig angelegten Park integriert. Hier bietet sich Wohnen für Jung und Alt, wobei die Residenz besonders auf Bedürfnisse älterer und behinderter Menschen ausgerichtet ist und ein großes Leistungsspektrum für seine Bewohner vorhält.

 

Es befindet sich dort auch das Restaurant Kupferdach´l, wo es sich gut essen lässt. Der Name kommt vom Dach aus Kupferblech, welches sich auf den Resten eines alten Schornsteins der Tuchfabrik befindet.

 

 

Parkmöglichkeit:     N 49° 22.503    E 012° 42.287

 

 

 


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Residenzpark    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. August 2016, 09:11 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Hier waren wir unter Beobachtung mehrerer Muggeldamen, -kinder und eines Muggelhundes (gibt es da andere?). Trotzdem war das Bergen der Dose relativ gut möglich. Allerdings würde ich die Größe eher als small statt regular einstufen.
Danke fürs Doserl

gefunden 25. Juli 2016, 15:07 1.FCWir hat den Geocache gefunden

Kleiner Spaziergang.
DfdC

gefunden 23. Juli 2016, 18:58 Kiba82 hat den Geocache gefunden

Endlich haben es geschaff. Tolles Versteck.Danke fürs zeigen und herführen

gefunden 23. Juli 2016, 18:15 Kiba82 hat den Geocache gefunden

Endlich haben es geschaff. Tolles Versteck.Danke fürs zeigen und herführen

gefunden 18. August 2014, 19:06 Lucy Lectric hat den Geocache gefunden

Gefunden und dabei diesen schönen, mir noch unbekannten, park entdeckt.. Danke!!