Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Plitsch, Platsch!

 Fast ein Drive-In, jedoch ist es mit "nur mal eben aussteigen und zugreifen" dann doch nicht getan..!

von ToLaFiMa     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 09.844' E 008° 36.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 16. März 2011
 Gelistet seit: 16. März 2011
 Letzte Änderung: 21. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCBF9D

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hallo liebe Opencaching-Gemeinde!Lächelnd

Nun ja, ich habe eine Dose angebracht.
Einen Cache, in der Art, wie ich sie gerne mache bzw. finde.
Nun war ich bislang hauptsächlich bei GC.com aktiv. Allerdings häufen sich da "Schwierigkeiten", die ich in Verbindung mit unserem schönen, friedlichen Outdoor-Hobby ziemlich überflüssig finde. Weil in der Nähe ein seit Monaten deaktivierter Multi-Cache die gesamte Umgebung blockiert, darf diese Cache-Location dort nicht veröffentlicht werden. Hallo?

Also, Zeit, umzudenken bzw. den Horizont zu erweitern Lachend

Genug der langen Vorrede, nun also hier bei OC die Veröffentlichung:

Ein kleiner Tradi für "zwischendurch"...
Hier ist eigentlich alles vorhanden, was der Cacher zum Glücklichsein braucht:
Anfahrt möglich per Cachemobil (kostenfreie Parkplätze in direkter Nähe), natürlich auch per Fahrrad oder zu Fuß.
Frische Luft, große Bäume, ein munter plätschernder Bach...


Der Bolldammbach wird in den Abschnitten bachaufwärts, südlich der Koordinaten, seit einiger Zeit renaturiert.

Informationen dazu hier.

Also: ankommen, Sonnenstrahlen einfangen, Dose entdecken und erreichen, loggen, glücklich sein!


Bitte Vorsicht beim Öffnen der Dose und Entnehmen des Logbuchs.
Die Dose hat einen Schraubdeckel, die Dose selbst bleibt befestigt  (ohne willentliches Zutun wohl für immer Zunge raus),
bitte nicht abreißen.

In der Dose ist  ein Logbuch, jedoch kein Stift - aber den hat ja jeder Cacher stets logbereit dabei...
Für Kinder, insbesondere ohne erwachsene Begleitung, nicht möglich und auch nicht zu empfehlen.
(Anmerkung zur Gelände-Wertung: Die Schwierigkeit variiert je nach Wasserstand, d.h. nach tagelangen Regenfällen oder bei Tauwetter kann das Erreichen der Dose schwieriger sein als bei trockener Hochsommer-Wetterlage.)


Viel Spaß wünscht
ToLaFiMa

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Tal-und Sieksysteme der Ravensberger Huegellandes u.d. (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plitsch, Platsch!    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. Juni 2012 ToLaFiMa hat eine Bemerkung geschrieben

...weit mehr als ein Jahr und ZWEI ?! Cacher, die diese Dose aufgesucht haben?? Überrascht

Na, das schreit ja geradezu nach Archivierung... Stirnrunzelnd

Und tschüss...

gefunden 08. Mai 2011 lueti95 hat den Geocache gefunden

Uaah!

Trotz fast 30 Grad Lufttemperatur war es doch etwas frisch untenrum.

Aber wir haben unseren ersten Cache gefunden!

gefunden 02. April 2011 jeanny69 hat den Geocache gefunden

Heute die passende Ausrüstung geschnappt und diese Dose

von Ihrem Warten auf Besuch endlich erlöst.

Ich wusste garnicht wie tief der Bolldammbach sein kannÜberrascht

 

Danke und Gruß