Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Plitsch, Platsch!

Fast ein Drive-In, jedoch ist es mit "nur mal eben aussteigen und zugreifen" dann doch nicht getan..!

por ToLaFiMa     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Herford

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 09.844' E 008° 36.050' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 16. marzo 2011
 Publicado desde: 16. marzo 2011
 Última actualización: 21. junio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCBF9D

2 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
176 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hallo liebe Opencaching-Gemeinde!Lächelnd

Nun ja, ich habe eine Dose angebracht.
Einen Cache, in der Art, wie ich sie gerne mache bzw. finde.
Nun war ich bislang hauptsächlich bei GC.com aktiv. Allerdings häufen sich da "Schwierigkeiten", die ich in Verbindung mit unserem schönen, friedlichen Outdoor-Hobby ziemlich überflüssig finde. Weil in der Nähe ein seit Monaten deaktivierter Multi-Cache die gesamte Umgebung blockiert, darf diese Cache-Location dort nicht veröffentlicht werden. Hallo?

Also, Zeit, umzudenken bzw. den Horizont zu erweitern Lachend

Genug der langen Vorrede, nun also hier bei OC die Veröffentlichung:

Ein kleiner Tradi für "zwischendurch"...
Hier ist eigentlich alles vorhanden, was der Cacher zum Glücklichsein braucht:
Anfahrt möglich per Cachemobil (kostenfreie Parkplätze in direkter Nähe), natürlich auch per Fahrrad oder zu Fuß.
Frische Luft, große Bäume, ein munter plätschernder Bach...


Der Bolldammbach wird in den Abschnitten bachaufwärts, südlich der Koordinaten, seit einiger Zeit renaturiert.

Informationen dazu hier.

Also: ankommen, Sonnenstrahlen einfangen, Dose entdecken und erreichen, loggen, glücklich sein!


Bitte Vorsicht beim Öffnen der Dose und Entnehmen des Logbuchs.
Die Dose hat einen Schraubdeckel, die Dose selbst bleibt befestigt  (ohne willentliches Zutun wohl für immer Zunge raus),
bitte nicht abreißen.

In der Dose ist  ein Logbuch, jedoch kein Stift - aber den hat ja jeder Cacher stets logbereit dabei...
Für Kinder, insbesondere ohne erwachsene Begleitung, nicht möglich und auch nicht zu empfehlen.
(Anmerkung zur Gelände-Wertung: Die Schwierigkeit variiert je nach Wasserstand, d.h. nach tagelangen Regenfällen oder bei Tauwetter kann das Erreichen der Dose schwieriger sein als bei trockener Hochsommer-Wetterlage.)


Viel Spaß wünscht
ToLaFiMa

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Tal-und Sieksysteme der Ravensberger Huegellandes u.d. (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Plitsch, Platsch!    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 21. junio 2012 ToLaFiMa han escrito una nota

...weit mehr als ein Jahr und ZWEI ?! Cacher, die diese Dose aufgesucht haben?? Überrascht

Na, das schreit ja geradezu nach Archivierung... Stirnrunzelnd

Und tschüss...

encuentran 08. mayo 2011 lueti95 ha encontrado el geocache

Uaah!

Trotz fast 30 Grad Lufttemperatur war es doch etwas frisch untenrum.

Aber wir haben unseren ersten Cache gefunden!

encuentran 02. abril 2011 jeanny69 ha encontrado el geocache

Heute die passende Ausrüstung geschnappt und diese Dose

von Ihrem Warten auf Besuch endlich erlöst.

Ich wusste garnicht wie tief der Bolldammbach sein kannÜberrascht

 

Danke und Gruß