Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Cars

 Mysterycache in Weidenau

von crisb     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.000' E 008° 02.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. März 2011
 Gelistet seit: 19. März 2011
 Letzte Änderung: 31. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCBFCD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

cars2.jpg


cars.jpg

cars1.jpg


Für die ersten drei Finder liegen Urkunden im Cache.

Bitte keine Informationen zur Lösung und zum Final in den Logs erwähnen!

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen wünscht euch
crisb

geocheck_small.php?gid=593528790f7b2e-fc


counter.pl?ID=12171&Design=simple&vorn=0


  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC2PVCR Final (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cars    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2012 Die Jungs hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif500icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Auf der heutigen Runde hatte ich mir diesen Cache für meinen 500sten Fund festgelegt.
Das Rätsel hat sehr viel Spass gemacht, gab es doch vieles an schönen Fahrzeugen zu entdecken. Nach ein wenig herumspielerei mit den Zahlen bekam ich dann Grünes Licht und so ging es heut zum Outdoorteil.
In dieser doch interessanten Ecke gibt es ja viel zu entdecken, dabei unter anderem ja auch die Finaldose des Mysteries.
Dank des eindeutogen Hints konnte diese auch gut gefunden werden und so wurde sich in das Logbuch verewigt.
TFTC

gefunden 22. April 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

 GTX deLuxe LS. 

Die Autos sind alle von früher her bestens bekannt. Hier läßt sich viel mit Zahlen konstruieren - zu viel.

So haben wir heute während der Suche eines anderen Caches diesen hier geloggt.

DFDC...............r.u.f.

gefunden 19. März 2012 paemman hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich eine Weile beschäftigt. Auch nachdem ich wußte, wie das Ganze ungefähr funktioniert, habe ich noch eine ganze Weile gebraucht. Da hätte ich die Methode konsequenter anwenden sollten, ich habe mich etwas von manchen Informationen in die Irre führen lassen

 

Schlußendlich hat aber geklappt. So konnte ich heute bei herrlichem Sonnenschein den Outdoorteil erledigen.Bald müßte ich alle Cache in dieser Gegend haben.

 

Danke für das Rätsel und den Cache

 

Paemman

gefunden 23. Juli 2011 Snailpush hat den Geocache gefunden

Dieser Mystery hat uns wirklich alles abverlangt. Bei der Veröffentlichung war der erste Gedanke: "Das sieht ja recht übersichtlich aus. Das schaffen wir.". Soviel zur Theorie. In der Praxis haben wir uns ewig durchs Netz gegoogelt, Wikipedia auswendig gelernt und unser Wissen über Automobile um ca. 5000% gesteigert. Am Ende hatten wir eine wirklich profesionelle Liste fast aller dargestellten Autos zusammen. Dem Geochecker haben wir aber bis zum Ende kein grünes Licht entlocken können. 
Also haben wir unser Wissen zusammen getragen, die Logs aufmerksam gelesen, unseren gesammten Erfahrungsschatz aktiviert und sind in das grob bekannte Zielgebiet gefahren. Nach einiger Suche hat sich die Dose erstaunlicher Weise noch ganz kurz vor der Aufgabe gezeigt.

TFTC

gefunden 06. Juni 2011 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Schnell gelöst, danke für den Punkt..... ne, genau SO war es ja dann nicht icon_smile.gif

Ein paar Autos waren zwar bekannt, aber so richtig vertraut mit der Materie waren wir dann doch nicht. Also war für uns viel Google-Arbeit angesagt. Zum Glück konnten wir unsere Ergebnisse mit dem Owner abgleichen, der uns dann auch noch auf 2 Fehler hinwies.

Der Grundgedanke zum lösen des Rätsels war schnell gefunden, doch sahen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht (und die Koordinaten standen tatsächlich auf unserem Zettel). Erst ein beherztes Eingreifen des Owners öffnete uns die Augen und wir konnten dem Checker eine Bestätigung entlocken - das war im März....

Danach wurde dieser Cache bösartigerweise zu einem Matrix-Füller deklariert und so zogen etliche Wochen ins Land, bis wir an den errechneten Koordinaten auftauchten - das war dann heute (und ja, da war eine Matrix-Lücke im Spiel icon_smile_big.gif).

Die Dose zu finden war dann kein Problem mehr und so konnten wir den Ort nach einem schnellen Log auch wieder verlassen.

Da der Eisbär-TB hier schon fast einen Monat verharren musste, haben wir ihn einfach mal befreit icon_smile_wink.gif

TFTC