Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wasserkraft

Ein Cache am Rande des schönen Grünfelder Parks.

von hexer61     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.235' E 012° 36.206' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. März 2011
 Gelistet seit: 19. März 2011
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBFD1

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Es ist schon verwunderlich das es in dem schönen Grünefelder Park kein schnelles "Schätzlein" gibt.
Deshalb habe ich mich bei einem Spaziergang dazu entschieden das zu ändern.Bei der Suche nach einem schönen Angelplatz an der Mulde kam ich an dem Wasserkraftwerk vorbei.Da es eine schöne Gegend ist und ausserdem etwas abseits liegt und relativ Muggelfrei ist,habe ich mich für diesen Ort entschieden.
Das Wasserkraftwerk kann etwa 3000 Megawattstunden erzeuen und damit 860 Haushalte mit Strom versorgen.Das man auch was lernt bei der ganzen Sache;-).
Bringt etwas Zeit mit und seht Euch den Park an,es lohnt sich.
 
Es ist ein kurzer Weg zu Fuss.
Parkmöglichkeit:N50°52.343`
E012°36.438`
Sehr gut geeignet für "Kutschenbesitzer"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

0-2035

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mittleres Zwickauer Muldetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info), Vogelschutzgebiet Tal der Zwickauer Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserkraft    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC2QG8B setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 12. Juni 2011 Philcaro hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck. Hier haben wir dann die Cacherkollegen von Team maui-s (die hier hoffentlich auch gleich loggen) wieder aufgelesen und ein stück mitgenommen.

This entry was edited by Philcaro on Monday, 13 June 2011 at 18:03:36 UTC.

gefunden 04. Juni 2011 Ikarus52 hat den Geocache gefunden

Heute an diesem herrlichen Tag durch den Grünfelder Park geschlendert und diesen Cache gehoben.Leider konnte ich mich nicht in das Logbuch eintragen, meine Reiseschreibmaschine hat sich auf dem Weg dorthin selbständig gemacht, wäre der dritte Eintrag im neuen Logbuch gewesen. Anschließend noch eine Besichtigung des Schloßes Waldenburg durchgeführt, sehr empfehlenswert. Waldenburg ist immer eine Reise wert.

Gruß Wandervogel08 und Vögelinchen

gefunden 29. März 2011 Simsonfahrer hat den Geocache gefunden

Cache kurz vor Sonnenuntergang geborgen, auch wenn wir den Hinweis nicht verstanden haben xD