Waypoint search: 

Archived

 

Bergfriedhof

Multicache rund um den Tübinger Bergfriedhof

by Katzenohr     Germany > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 30.207' E 009° 03.977' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 07 September 2005
 Listed since: 20 March 2011
 Last update: 22 May 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCBFD9
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
2 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
1 Ignorers
453 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Parke Dein Auto bei N 48o 30.207 / E 009o 03.977.
Gehe von dort zur ersten Stage bei N 48o 30.261 / E 009o 03.830.
Suche, dann wirst Du dort den Hinweis auf die nächste Stage finden. Alle weiteren Stages ausser Stage 2 bestehen aus Hinweisen, die irgendwo angebracht/versteckt sind.

Bitte beachten:

  • Der Cache ist nur bei Tageslicht und ausreichender Sicht lösbar.
  • Der Weg führt teilweise über den Tübinger Bergfriedhof.
  • Alle Hinweise sind ausserhalb des Friedhofs angebracht.
  • Bitte Öffnungszeiten beachten (siehe unten).
  • Hunde und Fahrräder sind auf dem Friedhof nicht erlaubt.
  • Bitte verhaltet Euch der Würde des Ortes angemessen.
  • Wer ausserhalb der Öffnungszeiten unterwegs ist oder seinen Hund mitnehmen möchte, muss unter Umständen Umwege in Kauf nehmen.


Was man braucht:
  • Ein Fernglas.
  • Papier und Stift, um eine Anweisung für eine Folge-Stage zu notieren.
  • alternativ eine Digitalkamera mit Display.


Beim Einmessen der Koordinaten hatte ich von Tag zu Tag z.T. sehr widersprüchliche Ergebnisse. Ich hoffe, sie sind trotzdem ausreichend genau, und die Stages lassen sich finden. Wenn nicht, beachtet die Hints.

Startinhalt:

  • Logbuch, Stift, Stashnote - Bitte im Cache lassen
  • Spiegel
  • Karabiner
  • Magnete
  • Reissnägel
  • Marienkäfer
  • Minischraubenzieherset


Öffnungszeiten des Bergfriedhofs:

  • April bis September: 7.00 - 20.00
  • Oktober - März: 8.00 bis Eintritt der Dunkelheit


Viel Spaß und Erfolg wünscht Sispu

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bergfriedhof    Found 13x Not found 2x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 22 May 2022 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCQFC8) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 27 August 2020 serpit found the geocache

Puh...
Endlich geschafft! Mit viel Hilfe vom Vorlogger heute weit von Stage 2 entfernt endlich das gesehen, was ich an Stage 2 hätte sehen sollen. Dann über Stage 3 locker easy zu Stage 4, die... nicht aufzufinden war. Also ein wenig nachgedacht und letztendlich bei Stage 5 angekommen, nur um dann festzustellen, dass ich mit den dort gefundenen Offset-Koords überall hinkomme, nur nicht zu irgendetwas, das wie ein Final aussieht.
Dann dank Durin Dose doch durch detektivisches Denken detektiert. Danke Durin!

TFTC
~serpit~

Found The geocache needs maintenance. 03 May 2020 black_teufel found the geocache

Ein wirklich schöner Multi-Cache und wir durften den sehr interessanten und abwechslungsreichen Tübinger Friedhof kennenlernen. Danke für die schöne Runde! 

Für Stage 1 haben wir ganz schön lange gebraucht aber dann dank aufgebrachtem Kleber doch gefunden. 

Stage 2 ist leider schon etwas zugewachsen, aber wenn man sich etwas höher positioniert auch gut erkennbar. 

Bei Stage 3 hatten wir schon Angst, dass der Hinweis zu alt ist und entfernt wurde, aber hier ist er doch sehr gut zu finden! Wir hatten keine Probleme.

Dafür aber bei Stage 4: Hier haben wir leider keinen Hinweis auf den nächsten Cache gefunden, egal wie lange wir gesucht haben. Auch der Hinweis (hätte für uns auf zwei mögliche Stellen hinweisen können) hat uns leider nicht geholfen. Nichts zu finden. Wir haben dann um nicht vollends aufgeben zu müssen Hinweis für Stage 5 entziffern. 

An einem für uns sinnigen Platz für Stage 5 war auch relativ einfach der Hinweis für den Final Cache zu finden!

Am Final waren zwar keine Alpakas, dafür aber eine Imkern bei ihrer Arbeit zu beobachten.

Leider ist der Schatz relativ leer, wir haben deshalb nur eine kleine Gipsfigur dort gelassen und nichts mitgenommen. 

Bitte unbedingt bei Stage 4 nach dem Hinweis schauen, ob wir ihn nur nicht gefunden haben, oder er tatsächlich entfernt wurde. (ggf. Die Koordinaten für Stage 2 anpassen, von wo aus man besser schauen kann.) 

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 24 April 2016 Katzenohr wrote a note

Wartung ist erfolgt.

Not found 05 June 2015 Teufelskicker did not find the geoacache

Leider nichts gefunden, kein Döschen, kein Hinweis.

Wir vermuten, er wurde entfernt.

 

VG

Die Teufelskicker