Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Tour im LP - die Vierte - Anne's Geburtstagscache

 Eine schöne Tour durch Teile des Landschaftsparks DU-Nord

von Stadtpark-Cacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

N 51° 28.812' E 006° 47.539' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 20. März 2011
 Gelistet seit: 20. März 2011
 Letzte Änderung: 05. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCBFE0

8 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
2 Ignorierer
731 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Diesen Cache haben wir unserer Familienfreundin Anne zum 14. Geburtstag geschenkt, da sie Cachen toll findet. Die erste Runde gehörte deshalb natürlich ihr und ihren Geburtstagsgästen.

Doch jetzt ist der Cache für alle da ....

 

 

Das solltet Ihr dabei haben: Taschenrechner, Stift, ggf. Taschenlampe (bei Dämmerung)

Das solltet Ihr beachten: a) Punktrechnung vor Strichrechnung

                                        b) es müssen weder gefährliche Wege gegangen noch Absperrungen
                                            überklettert noch Gewässer durchschwommen werden

                                       c) die Entfernung zwischen den einzelnen Stationen ist nie mehr als

                                             500 m; sonst habt Ihr Euch verrechnet

 

 

Station 1 (Parkmöglichkeit):                                         N 51°28.812 / E 006°47.539

 

Hier hängt ein Schild. Wie lauten die drei Buchstaben „im Herz“? _________

Rechnet die Buchstaben in Zahlen um (A=1, B=2, C=3, …, Z=26) und addiert sie?

 

A = ______

 

Die nächste Station findest Du unter N 51°28.Ax22+22 / E 006°47.193+A+A

 

Station 2:

Wieviele Geländerpfosten könnt Ihr zählen?                          C = ______

 

Die nächste Station findest Du unter N 51°28.CxA+30 / E 006°47.7xC-13

 

Station 3:

Hier überquert der Fußweg alte Gleise. Wie viele Gleise sind es?     D = ______

 

Die nächste Station findest Du unter N 51°28.Dx200+29 / E 006°46.DxCx10+94

 

Station 4:

Hier steht ein Fahrzeug, dass einer Zigarre sehr ähnlich ist. Wie lautet die fünfstellige Nummer (ignoriert die „R01“!)?   _________________

 

Die Quersumme dieser Zahl ist E = ______

 

Die nächste Station findest Du unter N 51°28.DxEx10+208 / E 006°46.950-E-D

(Wenn das Navi wegen zuviel Metall streikt, siehe verschlüsselter Hinweis!)

 

Station 5:

Wieviele große Metallbolzen im Beton halten die „Flugbahn des fliegenden Teppichs“? (Nur die zählen, die Ihr gut sehen könnt! Ihr müsst nirgendwohin klettern!)

 

F = ______

 

Die nächste Station findest Du unter N 51°28.50xF+62 / E 006°46.49xF-40

 

Station 6:

Wieviele „Brücken“ (aus Beton) gehen über diesen Durchgang?

 

G = ___

 

Die nächste Station seht Ihr schon von hier. Lest einfach die nächste Frage.

 

Tour im Landschaftspark 4 – „Anne’s Geburtstags-Cache“ – Seite 2

 

Station 7:

Wieviele Pfosten halten die Geländer um die beiden großen Klärbecken?    

(Übrigens: die beiden Becken sind völlig identisch!!!)

 

H = ______   (Tipp: die Quersumme von H beträgt „5“)

 

Die nächste Station findest Du unter N 51°28.DxH+A-8 / E 006°46.3xH+E

 

Station 8:

An diesem Kinderspielplatz gibt es viel zu zählen.

Wieviele Betonhügel gestalten den Sandkasten?                                         J = _____

 

Rechenaufgabe: Was ist die Hälfte von J (der Anzahl der Betonhügel)?    K = _____

 

Wieviele blaue „Behälter“ stehen an zwei Seiten des Sandkastens?           L = _____

(Tipp: „blau“ gibt es in vielen Varianten)

(Tipp für Frauen: „grau ist grau“ und nicht „eine Variante von blau“!!!)

 

Die nächste Station findest Du unter N 51°29.A+G / E 006°46.(J+K+L)x35+5

 

Station 9:

Welche „L-Nr.“ hat die Ferngas-Markierung (gelbe Säule)?

 

N = ____   (dreistellig!!!)

 

 

So, Du hast es geschafft! Jetzt kannst Du die Koordinaten des Schatzes (Cache) berechnen:

 

N 51°29.N-2xH+71 / E 006°47.GxC+F-D

 

(Tipp: im Umkreis von einigen Metern findet Ihr den Cache)

Es wäre schön, wenn Ihr (zumindest ein leises) "Danke, Anne!" sagen könntet, wenn Ihr den

Schatz gehoben habt. Anne wird es sicher irgendwie hören!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier noch eine Hilfe, um nicht immer umblättern zu müssen, und auch als Kontrolle:

 

A

C

D

E

F

G

H

J

K

L

N

Tipp: Summe =

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

842

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 5: Jnf syvrtg, vfg frygra nz Obqra.
Mjvfpura Gnhpugnax, Troynrfrunyyr haq Tvrßunyyr.
Qre Grccvpu fryofg vfg zrvfg avpug mh frura.
Pnpur: Nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Da liegt er ...
Da liegt er ...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tour im LP - die Vierte - Anne's Geburtstagscache    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. Mai 2016 scipio44 hat den Geocache gefunden

Heute auf Cache-Tour im LP um diesen Multi zulösen. Nachdem die Koordinaten des Finals berechnet wurden, suchten wir den Cache. Leider wurden wir nicht fündig, erst als wir den Rückweg antreten wollten viel uns eine verdreckte offene Dose auf. Da die Dose leer war und kein Inhalt in der Umgebung zu finden war, denke ich es ist eine Wartung nötig.

gefunden 11. Mai 2014 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Heute ging es noch einmal in den LaPaDu, um endlich die Dose von Anne's Geburtstagscache zu heben.

Nach einem Hinweis vom Owner den suchradius ausgeweitet und die Dose unterm "Dreck" gefunden.

Nach meinen Ausgrabungsarbeiten ins Logbuch eingetagen und das Finale wieder etwas hergerichtet.

 

Danke für die Runde durch altbekanntes Gelände.

Hans

Bilder für diesen Logeintrag:
So sah es vorher ausSo sah es vorher aus (Spoiler)

Hinweis 05. Mai 2014 Stadtpark-Cacher hat eine Bemerkung geschrieben

@tolkiman: Leider war das Spoilerbild falsch - Sorry, tut uns sehr Leid. Danke an @hamado für den Hinweis. Das Spoilerbild ist jetzt aktualisiert (Winterbild).

Gerne auch mal die Lösungszahlen / Koordinaten an uns schicken, wir prüfen nach und helfen bei Bedarf mit Hinweisen.

Viel Erfolg allen künftigen Suchern

die Stadtpark-Cacher

nicht gefunden 04. Mai 2014 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache nicht gefunden

Heutefrüh ging es mit den Hunden in den Landschaftspark und dieser Cache sollte von meiner ToDo Liste.

Station 1 aus der Entfernung beantwortet, da mein bevorzugter Parkplatz am Landschaftspark ist. Bei den Stationen 2 bis 7 dann keine Probleme gehabt, die benötigten Hinweise zu bekommen.  An Station 8 gab es dann erste Probleme mit den Betonhügel da hier ja wohl etwas anderes gemeint ist, was nicht unbedingt einem Hügel gleicht. Nachdem ich das Problem beheben konnte ging es weiter zu letzten Station. Dort fand ich erst keine L-Nr aber zum Glück gibts ja von denen hier mehrere, so das ich doch noch zu der gesuchten Nr gekommen bin.

Nach der Berechnung der Finalkoordinaten machte ich mich auf die Dose zu suchen. Am Finalort angekommen stellte ich dann fest, das der ganze Waldboden nun grün ist. Da half auch das Spoilerbild nichts, das ist ja vom März und auch schon 3 Jahre al. Da ich den Wald nicht umgraben wollte habe ich die Suche aufgegeben.

 

Ich werde bei Gelegenheit bestimmt noch einmal her kommen um die Dose zu suchen.

 

Danke fürs verstecken.

 

Hans

nicht gefunden 13. April 2014, 18:09 tolkiman hat den Geocache nicht gefunden

Tour war echt nett für einen Sonntag Nachmittag aber Cache haben wir nicht gefunden. Entweder Koordinaten zu ungenau oder Hinweisbild zu allgemein.