Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hilfe zur Selbsthilfe 1

 Mit diesem Cache eröffne ich eine kleine Runde (insgesamt 11 Stationen) die euch durch die Rüsselsheimer Stadtteile und

von Artwood     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.008' E 008° 25.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. März 2011
 Gelistet seit: 20. März 2011
 Letzte Änderung: 28. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCBFE9

0 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Folgende Beschreibung sollte helfen den Straßennamen zu finden:

Während des Krieges vertrat er mit großer Härte bis zum Schluss die Politik der „Vaterlandsverteidigung“ und des „Burgfriedens“ und versuchte, die Kriegsgegner um Haase und Karl Liebknecht aus der SPD auszugrenzen. In der Novemberrevolution 1918 übernahmen seine Partei sowie die von ihr abgespaltene USPD die Regierungsgeschäfte. Die in den Wirren nach dem Ersten Weltkrieg gewählte Weimarer Nationalversammlung wählte ? am 11. Februar 1919 zum ersten Reichspräsidenten. In der folgenden Zeit der Weimarer Republik bekämpfte ? mit Waffengewalt alle linksradikalen Aufstände, trat ansonsten aber als ein Politiker des Ausgleichs der Interessen auf. Sein früher Tod mit 54 Jahren und der darauf folgende Wechsel zu dem monarchisch gesinnten Paul von Hindenburg an der Staatsspitze stellen eine bedeutende Zäsur in der Weimarer Republik dar.

Wer ist gesucht?

_ _ _ A _ _ C _ B _ _ _ _ _

Die zweite Straße wurde ebenfalls nach einem Politiker benannt.
Seine Popularität spiegelte sich in volkstümlichen Bezeichnungen wie
"Gegenkaiser" oder „Arbeiterkaiser“ wieder.

Wer ist gemeint?

E _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Mit wem gründete die gesuchte Person die Sozialdemokratische Arbeiterpartei?


_ _ _ _ G _ _ _ _ _ F _ _ _ _ D _


Einer der Köpfe der frühen deutschen Arbeiterbewegung war

_ H_ _ _ _ _ _


Welche Person wird mit der vorgenannten meist in einem Atemzug genannt?


_ _ _ _ _ _ _ _ J _ _ _ _ _ _

49.AB.CDE
8.FG. H 0 J

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hilfe zur Selbsthilfe 1    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 17. Februar 2016 following hat den Geocache nicht gefunden

Auf einer Artwood-Runde habe ich pro forma auch hier nochmal nachgeschaut. Kann mich nur dem Log von 2Abendsegler anschließen: Der Ort passt nicht zu den anderen beiden Selbsthilfe-Caches. Und alle plausiblen Verstecke befänden sich auf Privatgrund.

Falls die Dose noch irgendwo liegen sollte fände ich es klasse wenn der Owner das Listing noch in Ordnung bringt - immerhin wäre das ein FTF nach vier Jahren. :-)

OC-Team archiviert 28. September 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Der Cache wurde bisher noch nie gefunden und der letzte Log und eine Cachemeldung lässt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 27. September 2013 2Abendsegler hat den Geocache nicht gefunden

Ich war heute das dritte Mal vor Ort, nachdem das Rätsel gut zu lösen war und auch immer wieder erneut vor jedem weiteren Ortsbesuch auf Fehler geprüft wurde.

Die ermittelten Koordinaten erscheinen schon nicht wirklich vielversprechend. Vor Ort wurde trotzdem alles mögliche in großem Radius "auseinandergenommen". Viel naheliegender wäre ein Ort näher bei den Listingkoordinaten, weil eben auch dort zwei öffentliche Plätze / Parks sind, wie schon bei den Nummern 2 und 3 der kleinen Serie. Ich habe also auch hier an geeigneten Stellen gesucht, nach den typischen Dosen, wie sie bei den Nummern 2 und 3 verwendet wurden.

Habe fertig. Weinend

Vielen Dank für das Rätsel.