Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Hilfe zur Selbsthilfe 2

Weiter gehts mit meiner kleinen Runde

by Artwood     Germany > Hessen > Groß-Gerau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 59.451' E 008° 26.595' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 20 March 2011
 Listed since: 20 March 2011
 Last update: 20 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBFEA

2 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
183 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Hier sucht ihr an einer Strasse die nach dem wohl bedeutendsten deutsche Realist des 19. Jahrhunderts benannt ist.

Der Name der Person :
_ C _ _ _ E H_ _ _ _ _ _ D _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ A _ _ _ _

Sein Geburtsort:

F _ I _ _ _ _


Sein Sterbeort:

_ _ _ _ B _

Sterbejahr – Geburtsjahr = Ergebnis : 15

49.AB.CDE
8.FG.HI 0 (null)

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hilfe zur Selbsthilfe 2    Found 2x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 20 August 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 17 February 2016 dogesu has disabled the cache

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner seinen Cache selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Not found 17 February 2016 following did not find the geoacache

Hier bestand mein Gehirn darauf, Assoziationen zwischen Rätsel- und Namensbuchstaben herzustellen. Erst als der Name des Realisten wirklich unübersehbar war, fiel der Groschen.

Nach der Vorarbeit von 2Abendsegler war klar, dass die Suche zu einem eindeutigen Ergebnis führen würde: Fund oder Cache weg. Als ich heute dann an dem Ort ankam, musste ich erstmal lange warten und konnte danach nur in kleinen Etappen suchen. Das Objekt an den Koordinaten habe ich sehr gründlich in Augenschein genommen und mehrfach von allen vier Seiten abgetastet. Auch die beiden gut 10 Meter entfernten Kübel wurden jeweils zweimal durchsucht. Leider alles ohne Erfolg.

Das Versteck war eigentlich recht gut gewählt, von der muggeligen Umgebung abgesehen. Entweder war hier ein besonders gründlicher Stadtreiniger unterwegs, oder die Dose hat sich selbständig gemacht, oder der Kübel wurde zu Wartungszwecken rausgehoben. Damit gibt es nun in Rüsselsheim-Stadt keinen einzigen OConly mehr. Viel Platz für Neues ...

Found 05 April 2014 Riedxela found the geocache

STF nach so langer Zeit... Das Rätsel habe ich schon früher mal angegangen, damals aber nicht den Realist gefunden. Jetzt hat es "Klick" gemacht und dann ging es ab zu den Koordinaten, die sehr genau sind. Dank dem Logeintrag von 2Abendsegler reichte ein kurzer Blick drunter und der Cache war entdeckt und ich konnte loggen. Danke für das Rätsel und fürs Verstecken in dieser vermuggelten Umgebung.

Found 25 September 2013 2Abendsegler found the geocache

Das Rätsel war gut zu lösen, war ja auch nicht so schwer.

Heute bin ich dann zu den Koordinaten, obwohl ich mir nicht viel davon versprochen habe. Vor Ort angekommen war ich dann schon etwas positiv überrascht, weil es hier doch relativ nett ist. Leider gab es auch ziemlich viele gute Versteckmöglichkeiten, verbunden mit viel zu vielen Muggeln. Ich habe mich unzählige Male auf den Boden gelegt, an Kanten und Nischen rumgefingert, in Löcher reingespäht und dann immer wieder ziemlich lange gewartet, bis sich wieder eine Gelegenheit dazu ergeben hat.
 
FTF nach mehr als 2,5 Jahren. Ich freue mich. Lächelnd

Es zeigt aber auch, daß hier wohl Probleme bestehen. Da der Owner nicht mehr aktiv zu sein scheint, versuche ich mal die Probleme aus meiner Sicht auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Sollte das nicht angemessen sein, dann gebt einfach kurz bescheid, weil ich ja ansonsten nicht mehr in den Cacherhimmel kommen kann. Lachend

G = ( Sterbejahr – Geburtsjahr ) : 15
Hinweis: Unter dem Blumenkübel

Vielen Dank für das nette Rätsel und die ausgesprochen langwierige Suche. Letzteres hätte ruhig etwas kürzer ausfallen können.

Pictures for this log entry:
Hilfe zur Selbsthilfe 2 - RiesenhaseHilfe zur Selbsthilfe 2 - Riesenhase