Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hilfe zur Selbsthilfe 3

von Artwood     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.825' E 008° 26.073' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. März 2011
 Gelistet seit: 20. März 2011
 Letzte Änderung: 20. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCBFEB

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
142 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier müsst ihr eine Person suchen, auf die folgende Beschreibung passt:

Er war ein deutscher Arzt an der Berliner Charité, Archäologe und Politiker (Deutsche Fortschrittspartei). Er gilt unter anderem (in der Tradition von Giovanni Battista Morgagni) als Gründer der modernen Pathologie und als einer der bedeutendsten modernen Mediziner überhaupt. Er war Vertreter einer streng naturwissenschaftlich orientierten Medizin.

Wann ist er geboren? (tt.mm.jjjj)
Wann gestorben? (tt.mm.jjjj)
In welchem Jahr wurde der Person eine Briefmarke gewidmet? Dritte Ziffer der Jahreszahl = I
Aufgedruckter Wert der Briefmarke : 3 = J
Von wann bis wann arbeitete der Bildhauer Fritz Klimsch an dem Denkmal der gesuchten Person?
Zweite Jahreszahl – erste Jahreszahl :2 = F

Geburtsdatum jjjj – tt.mm. Vom Ergebnis die erste Ziffer = A
Quersumme des Ergebnisses + 1 = B
Zweite Ziffer Todesjahr – erste Ziffer Todesjahr = C
Quersumme Lösung A = D
Todestag = E
Quersumme des Geburtsjahres :2 = G
Quersumme des Todesjahres : 3 = H

49.AB.CDE
8 FG.HIJ

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hilfe zur Selbsthilfe 3    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 17. Februar 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde schon sehr lange nicht mehr gefunden und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann ihn der Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis 17. Februar 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einer Rückfrage beim letzten Finder war klar, dass wir an der richtigen Stelle nachgeschaut hatten. Heute habe ich auf einer kleinen Rüsselsheim-Runde nochmal sehr gründlich gesucht. Der Cache ist eindeutig weg.

nicht gefunden 16. Februar 2016 following hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Cache hatte ich lange nicht beachtet, wegen des programmatischen Titels. Heute doch mal näher angeschaut und festgestellt, dass das Rätsel leicht zu lösen ist, bis auf die etwas unklare Ziffer D - ist mit "Lösung A" das Zwischenergebnis zur Berechnung von A gemeint? Unter dieser Annahme führten uns die Koordinaten zu einem Ort, der gut zu den Vorlogs passt. Dort haben wir mit vier Augen und im großen Umkreis lange und gründlich gesucht. Wir sind dem Rüsselsheimer Sonnenkönig begegnet und haben ein schönes Versteck entdeckt, aber leider keine kleine Dose gefunden.

Sicherheitshalber dann auch noch die übrigen möglichen D-Werte durchprobiert, ohne Erfolg.

following & georoute66

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Sonnenkönig von RüsselsheimDer Sonnenkönig von Rüsselsheim

gefunden 25. September 2013 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gut zu lösen, war ja auch nicht so schwer.

Auch wenn die Koordinaten hier nicht so genau waren, konnte ich die Dose nach kurzer Zeit finden. Die Sitzgelegenheit vor Ort macht das Loggen dann auch noch mal einfacher. Lachend

Vielen Dank fürs nette Rätsel und fürs Verstecken.