Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Hilfe zur Selbsthilfe 3

door Artwood     Duitsland > Hessen > Groß-Gerau

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 58.825' E 008° 26.073' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 20. maart 2011
 Listed since: 20. maart 2011
 Laatste verandering: 20. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBFEB

3 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
0 Volgers
1 Negeerders
142 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier müsst ihr eine Person suchen, auf die folgende Beschreibung passt:

Er war ein deutscher Arzt an der Berliner Charité, Archäologe und Politiker (Deutsche Fortschrittspartei). Er gilt unter anderem (in der Tradition von Giovanni Battista Morgagni) als Gründer der modernen Pathologie und als einer der bedeutendsten modernen Mediziner überhaupt. Er war Vertreter einer streng naturwissenschaftlich orientierten Medizin.

Wann ist er geboren? (tt.mm.jjjj)
Wann gestorben? (tt.mm.jjjj)
In welchem Jahr wurde der Person eine Briefmarke gewidmet? Dritte Ziffer der Jahreszahl = I
Aufgedruckter Wert der Briefmarke : 3 = J
Von wann bis wann arbeitete der Bildhauer Fritz Klimsch an dem Denkmal der gesuchten Person?
Zweite Jahreszahl – erste Jahreszahl :2 = F

Geburtsdatum jjjj – tt.mm. Vom Ergebnis die erste Ziffer = A
Quersumme des Ergebnisses + 1 = B
Zweite Ziffer Todesjahr – erste Ziffer Todesjahr = C
Quersumme Lösung A = D
Todestag = E
Quersumme des Geburtsjahres :2 = G
Quersumme des Todesjahres : 3 = H

49.AB.CDE
8 FG.HIJ

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hilfe zur Selbsthilfe 3    Gevonden 3x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 20. augustus 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 17. februari 2016 dogesu has disabled the cache

Dieser Cache wurde schon sehr lange nicht mehr gefunden und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann ihn der Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Opmerking 17. februari 2016 following heeft een notitie geschreven

Nach einer Rückfrage beim letzten Finder war klar, dass wir an der richtigen Stelle nachgeschaut hatten. Heute habe ich auf einer kleinen Rüsselsheim-Runde nochmal sehr gründlich gesucht. Der Cache ist eindeutig weg.

Niet gevonden 16. februari 2016 following heeft de cache niet gevonden

Diesen Cache hatte ich lange nicht beachtet, wegen des programmatischen Titels. Heute doch mal näher angeschaut und festgestellt, dass das Rätsel leicht zu lösen ist, bis auf die etwas unklare Ziffer D - ist mit "Lösung A" das Zwischenergebnis zur Berechnung von A gemeint? Unter dieser Annahme führten uns die Koordinaten zu einem Ort, der gut zu den Vorlogs passt. Dort haben wir mit vier Augen und im großen Umkreis lange und gründlich gesucht. Wir sind dem Rüsselsheimer Sonnenkönig begegnet und haben ein schönes Versteck entdeckt, aber leider keine kleine Dose gefunden.

Sicherheitshalber dann auch noch die übrigen möglichen D-Werte durchprobiert, ohne Erfolg.

following & georoute66

Afbeeldingen voor deze log:
Der Sonnenkönig von RüsselsheimDer Sonnenkönig von Rüsselsheim

Gevonden 25. september 2013 2Abendsegler heeft de cache gevonden

Das Rätsel war gut zu lösen, war ja auch nicht so schwer.

Auch wenn die Koordinaten hier nicht so genau waren, konnte ich die Dose nach kurzer Zeit finden. Die Sitzgelegenheit vor Ort macht das Loggen dann auch noch mal einfacher. Lachend

Vielen Dank fürs nette Rätsel und fürs Verstecken.