Wegpunkt-Suche: 
 
Horb - Rathaus

von kudl     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 26.690' E 008° 41.335' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 17. Februar 2011
 Gelistet seit: 22. März 2011
 Letzte Änderung: 22. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC016
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
294 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Horb - Rathaus

Dieser Cache soll Euch die schöne Rathausfassade in Horb am Neckar zeigen.

Parken in der Rathausgegend gibts tagsüber meist gegen Gebühr oder mit Parkscheibe.

Wenn ihr an den oben genannten Koordinaten seid schaut euch die Fassade gut an.
In ihr findet Ihr den Schlüssel für das Finale.

Dort angekommen ist es am Tage durchaus möglich, dass Euch die braven Rathausmitarbeiter beobachten - also bitte entsprechende Vorsicht walten lassen.

Sucht nach folgenden Personen/Wörtern:

1     Der letzte Buchstabe im Nachnamen der Person die 1867 gestorben ist.
2     Der letzte Buchstabe im Wort über dem Eingang (5 Buchstaben).
3     Der 3. Buchstabe im Wort "ganz oben links".
4     Gründer des Chorherrenstifts von ???(1. Buchstabe).
5     Der 4. Buchstabe im Nachnamen des Genremalers.
6     Was gründetet der "Bürger zu Horb" ? (1. Buchstabe).
7     Der 1. Buchstabe im Vornamen des "Bürgers zu Horb".
8     Der 4. Buchstabe im Nachnamen der Person die 1757 gestorben ist.
9     Der letzte Buchstabe im Vornamen des "Fürstabts von St. Blasien".
10     Der 1. Buchstabe im Titel der "Wohltäterin des Spitals".
11     Der 3. Buchstabe im Vornamen der "Wohltäterin des Spitals".
12     Der 4. Buchstabe im Wort über dem rechten unteren Fensterbogen.
13     Der 1. Buchstabe im ersten Vornamen des "Bischofs von Mainz".
14     Der letzte Buchstabe im Nachnamen des "Theologen in Tübingen".
15     Der 3. Buchstabe im Beruf des Bernhard Kaltenmoser.

Das Finale findet Ihr dann so:
1 2 3 4 5 6 7 8 1 3 4 7 2 9 7 8 1 3 4 10 11 9 10
                                                                                           

7 11 9 9 7 12 2 5 1 2 13 13 2 10 11 9 14 4 15 3 4
                                                                                   

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa zna xyrvare nyf 1,70z vfg fgrvtg qre Greenvajreg hz 1 Chaxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Horb - Rathaus    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2016 cento hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal in Horb unterwegs Und sind selbstverständlich auch über den Marktplatz 
geschlendert. Also St.1 ist wirklich nicht zu übersehen. Sehr Interessant die Rathausfassade 
Gut für uns, daß das Wetter nicht gerade Muggelfreundlich war, so konnten wir recht ungestört 
mit unserem Kunststudium beginnen  Auf der gegenüberliegenden Seite haben wir eine
Perfekte Aussichtsloge für unsere Arbeit gefunden.  Es hat ja dann doch ein bisschen gedauert, bis alles 
gefunden war. Am Schluß wussten wir jedenfalls fast auswendig, wer hier wo oder wie abgebildet ist 

 

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

gefunden 12. Dezember 2015 ekorren hat den Geocache gefunden

(Nachtrag)

Bei einem Nachmittagsspaziergang durch Horb neben den Weihnachtsbaum gesetzt und mal gemütlich im Sitzen die Fragen beantwortet. Wo kann man das schon ;) Die Dose hat dann Nelly erspäht, ich konnte sie heben...

gefunden 10. September 2015, 11:45 Zisterl hat den Geocache gefunden

Hurra, nachdem ich die 2. Zeile auch noch ausgefüllt habe (ich Dussel) haben wir den Cache doch tatsächlich gleich gefunden (mit einem Tag Verspätung). Das Logbuch ist schon ziemlich voll! Mein Sohn hat getauscht, keine Ahnung was. Danke für das tolle Rätsel, kudl!

gefunden 22. Dezember 2013, 12:20 Joioto hat den Geocache gefunden

Vielen herzlichen Dank für diesen Cache. Noch nie haben wir eine Hauswand so genau betrachtet:-) Und das Final ist grandios.

DFDC Joioto

gefunden Empfohlen 19. August 2012 TheDuckListener hat den Geocache gefunden

Edit: Heute mit einem erschreckten "Waaaah, ich habs kaputtgemacht - oh ne, das isser ja!" - Aufschrei gefunden :)
Geniales Rätsel, innovatives Versteck - schlicht ein genialer Cache :) danke

24.07.12: Sehr schön angelegter Cache, war wirklich unterhaltsam - aber das Final haben wir nicht gefunden, obwohl wir alles abgesucht haben :(