Recherche de Waypoint : 
 

Horb - Rathaus

par kudl     Allemagne > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 26.690' E 008° 41.335' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 17. février 2011
 Affiché depuis : 22. mars 2011
 Dernière mise à jour : 22. mars 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCC016
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
336 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Horb - Rathaus

Dieser Cache soll Euch die schöne Rathausfassade in Horb am Neckar zeigen.

Parken in der Rathausgegend gibts tagsüber meist gegen Gebühr oder mit Parkscheibe.

Wenn ihr an den oben genannten Koordinaten seid schaut euch die Fassade gut an.
In ihr findet Ihr den Schlüssel für das Finale.

Dort angekommen ist es am Tage durchaus möglich, dass Euch die braven Rathausmitarbeiter beobachten - also bitte entsprechende Vorsicht walten lassen.

Sucht nach folgenden Personen/Wörtern:

1     Der letzte Buchstabe im Nachnamen der Person die 1867 gestorben ist.
2     Der letzte Buchstabe im Wort über dem Eingang (5 Buchstaben).
3     Der 3. Buchstabe im Wort "ganz oben links".
4     Gründer des Chorherrenstifts von ???(1. Buchstabe).
5     Der 4. Buchstabe im Nachnamen des Genremalers.
6     Was gründetet der "Bürger zu Horb" ? (1. Buchstabe).
7     Der 1. Buchstabe im Vornamen des "Bürgers zu Horb".
8     Der 4. Buchstabe im Nachnamen der Person die 1757 gestorben ist.
9     Der letzte Buchstabe im Vornamen des "Fürstabts von St. Blasien".
10     Der 1. Buchstabe im Titel der "Wohltäterin des Spitals".
11     Der 3. Buchstabe im Vornamen der "Wohltäterin des Spitals".
12     Der 4. Buchstabe im Wort über dem rechten unteren Fensterbogen.
13     Der 1. Buchstabe im ersten Vornamen des "Bischofs von Mainz".
14     Der letzte Buchstabe im Nachnamen des "Theologen in Tübingen".
15     Der 3. Buchstabe im Beruf des Bernhard Kaltenmoser.

Das Finale findet Ihr dann so:
1 2 3 4 5 6 7 8 1 3 4 7 2 9 7 8 1 3 4 10 11 9 10
                                                                                           

7 11 9 9 7 12 2 5 1 2 13 13 2 10 11 9 14 4 15 3 4
                                                                                   

Indice additionnels   Déchiffrer

Jraa zna xyrvare nyf 1,70z vfg fgrvtg qre Greenvajreg hz 1 Chaxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Horb - Rathaus    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 08. août 2021, 12:37 serpit trouvé la géocache

Der schönen Rathauswand konnte ich nach genauerem Studium all ihre Geheimnisse entlocken. So ging es schnell zum Final, das nach wie vor wohl behütet an Ort und Stelle ist.

TFTC
~serpit~

trouvé 11. janvier 2018 hxdimpf trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder mit Braddock75 auf Multi-Tour, dabei landeten wir dann beim Horber Rathaus. Die Aufgaben konnten wir gut loesen, einmal haben wir "den falschen" erwischt aber das Resultat war dennoch klar und wir konnten dann den nun offensichtlichen Fehler auch nachtraeglich korrigieren. Das Final hat mir gut gefallen und deshalb hefte ich auch einen "$FP += 1" dran. Vielen Dank an kudl fuers Ausarbeiten der Aufgaben und fuers Legen und Pflegen der Dose. Kaum zu glauben, dass ich bisher noch nie in der Altstadt von Horb war. Wir kommen wieder, liegt ja noch bissl was rum, was man heben kann.

trouvé 13. mars 2016 cento trouvé la géocache

Heute waren wir mal in Horb unterwegs Und sind selbstverständlich auch über den Marktplatz 
geschlendert. Also St.1 ist wirklich nicht zu übersehen. Sehr Interessant die Rathausfassade 
Gut für uns, daß das Wetter nicht gerade Muggelfreundlich war, so konnten wir recht ungestört 
mit unserem Kunststudium beginnen  Auf der gegenüberliegenden Seite haben wir eine
Perfekte Aussichtsloge für unsere Arbeit gefunden.  Es hat ja dann doch ein bisschen gedauert, bis alles 
gefunden war. Am Schluß wussten wir jedenfalls fast auswendig, wer hier wo oder wie abgebildet ist 

 

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

trouvé 12. décembre 2015 ekorren trouvé la géocache

(Nachtrag)

Bei einem Nachmittagsspaziergang durch Horb neben den Weihnachtsbaum gesetzt und mal gemütlich im Sitzen die Fragen beantwortet. Wo kann man das schon ;) Die Dose hat dann Nelly erspäht, ich konnte sie heben...

trouvé 10. septembre 2015, 11:45 Zisterl trouvé la géocache

Hurra, nachdem ich die 2. Zeile auch noch ausgefüllt habe (ich Dussel) haben wir den Cache doch tatsächlich gleich gefunden (mit einem Tag Verspätung). Das Logbuch ist schon ziemlich voll! Mein Sohn hat getauscht, keine Ahnung was. Danke für das tolle Rätsel, kudl!