Ricerca waypoint: 
 

Horb - Rathaus

di kudl     Germania > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 26.690' E 008° 41.335' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 17. febbraio 2011
 Pubblicata dal: 22. marzo 2011
 Ultimo aggiornamento: 22. marzo 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC016
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
336 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Horb - Rathaus

Dieser Cache soll Euch die schöne Rathausfassade in Horb am Neckar zeigen.

Parken in der Rathausgegend gibts tagsüber meist gegen Gebühr oder mit Parkscheibe.

Wenn ihr an den oben genannten Koordinaten seid schaut euch die Fassade gut an.
In ihr findet Ihr den Schlüssel für das Finale.

Dort angekommen ist es am Tage durchaus möglich, dass Euch die braven Rathausmitarbeiter beobachten - also bitte entsprechende Vorsicht walten lassen.

Sucht nach folgenden Personen/Wörtern:

1     Der letzte Buchstabe im Nachnamen der Person die 1867 gestorben ist.
2     Der letzte Buchstabe im Wort über dem Eingang (5 Buchstaben).
3     Der 3. Buchstabe im Wort "ganz oben links".
4     Gründer des Chorherrenstifts von ???(1. Buchstabe).
5     Der 4. Buchstabe im Nachnamen des Genremalers.
6     Was gründetet der "Bürger zu Horb" ? (1. Buchstabe).
7     Der 1. Buchstabe im Vornamen des "Bürgers zu Horb".
8     Der 4. Buchstabe im Nachnamen der Person die 1757 gestorben ist.
9     Der letzte Buchstabe im Vornamen des "Fürstabts von St. Blasien".
10     Der 1. Buchstabe im Titel der "Wohltäterin des Spitals".
11     Der 3. Buchstabe im Vornamen der "Wohltäterin des Spitals".
12     Der 4. Buchstabe im Wort über dem rechten unteren Fensterbogen.
13     Der 1. Buchstabe im ersten Vornamen des "Bischofs von Mainz".
14     Der letzte Buchstabe im Nachnamen des "Theologen in Tübingen".
15     Der 3. Buchstabe im Beruf des Bernhard Kaltenmoser.

Das Finale findet Ihr dann so:
1 2 3 4 5 6 7 8 1 3 4 7 2 9 7 8 1 3 4 10 11 9 10
                                                                                           

7 11 9 9 7 12 2 5 1 2 13 13 2 10 11 9 14 4 15 3 4
                                                                                   

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jraa zna xyrvare nyf 1,70z vfg fgrvtg qre Greenvajreg hz 1 Chaxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Horb - Rathaus    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x

trovata 08. agosto 2021, 12:37 serpit ha trovato la geocache

Der schönen Rathauswand konnte ich nach genauerem Studium all ihre Geheimnisse entlocken. So ging es schnell zum Final, das nach wie vor wohl behütet an Ort und Stelle ist.

TFTC
~serpit~

trovata 11. gennaio 2018 hxdimpf ha trovato la geocache

Heute ging es mal wieder mit Braddock75 auf Multi-Tour, dabei landeten wir dann beim Horber Rathaus. Die Aufgaben konnten wir gut loesen, einmal haben wir "den falschen" erwischt aber das Resultat war dennoch klar und wir konnten dann den nun offensichtlichen Fehler auch nachtraeglich korrigieren. Das Final hat mir gut gefallen und deshalb hefte ich auch einen "$FP += 1" dran. Vielen Dank an kudl fuers Ausarbeiten der Aufgaben und fuers Legen und Pflegen der Dose. Kaum zu glauben, dass ich bisher noch nie in der Altstadt von Horb war. Wir kommen wieder, liegt ja noch bissl was rum, was man heben kann.

trovata 13. marzo 2016 cento ha trovato la geocache

Heute waren wir mal in Horb unterwegs Und sind selbstverständlich auch über den Marktplatz 
geschlendert. Also St.1 ist wirklich nicht zu übersehen. Sehr Interessant die Rathausfassade 
Gut für uns, daß das Wetter nicht gerade Muggelfreundlich war, so konnten wir recht ungestört 
mit unserem Kunststudium beginnen  Auf der gegenüberliegenden Seite haben wir eine
Perfekte Aussichtsloge für unsere Arbeit gefunden.  Es hat ja dann doch ein bisschen gedauert, bis alles 
gefunden war. Am Schluß wussten wir jedenfalls fast auswendig, wer hier wo oder wie abgebildet ist 

 

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

trovata 12. dicembre 2015 ekorren ha trovato la geocache

(Nachtrag)

Bei einem Nachmittagsspaziergang durch Horb neben den Weihnachtsbaum gesetzt und mal gemütlich im Sitzen die Fragen beantwortet. Wo kann man das schon ;) Die Dose hat dann Nelly erspäht, ich konnte sie heben...

trovata 10. settembre 2015, 11:45 Zisterl ha trovato la geocache

Hurra, nachdem ich die 2. Zeile auch noch ausgefüllt habe (ich Dussel) haben wir den Cache doch tatsächlich gleich gefunden (mit einem Tag Verspätung). Das Logbuch ist schon ziemlich voll! Mein Sohn hat getauscht, keine Ahnung was. Danke für das tolle Rätsel, kudl!