Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
EBB3RG downh!ll & up... N 51° 25.369 E 007° 30.859

 Netter kleiner Klettermulti für sportlich ambitionierte Cacher!

von Naturfreunde-NRW     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.369' E 007° 30.859' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. März 2011
 Gelistet seit: 23. März 2011
 Letzte Änderung: 11. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC025

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Welcome to Cachers Paradise!

Um das Cacherglück in dieser schönen Gegend komplett zu machen, gesellt sich zu den hübschen Tradis, Wander- und Nachtcaches nun eine sportlich ambitionierte Runde! Abenteuerlust und Schwindelfreiheit sind ebenso hilfreich, wie eine gute körperliche Verfassung und das Einschätzen der eigenen Fähigkeiten und Grenzen!

 

An den Start-Koordinaten findest du ein blumiges Bild mit Berg.
Ob es der Ebberg ist???


Unter dem Bild befindet sich eine Steintafel mit 3 x 2 Ziffern darauf:

BC       
   AD
             CB

 

Von hier geht es wie folgt ins Abenteuer...


Peile direkt vom Startpunkt auf ABC° Grad und nach AD Meter...
...geht es dann straight (D)ownhill... bis zur ersten Landmarke!

 

Gebrauchsanweisung:
-> Bitte vorsichtig mit der Natur umgehen!
-> Müll aus dem Wald mitnehmen, statt welchen dazulassen!
-> Bitte alle Hinweise & den Cache wieder so hinterlassen, wie vorgefunden!

 


Nicht bei Nässe/Dunkelheit angehen!

Nie allein, sondern mindestens zu zweit starten!
 

Wir empfehlen die Mitnahme von Klettermaterial!
Obwohl es auch ohne gehen kann...
 

Nicht jeden Cache muss man machen!

Alle Handlungen auf eigenes Risiko!


BITTE TAUSCHT FAIR!!!
Der Cache ist sehr gut gefüllt und kein Ramsch-Laden...
...zum Tauschen bringt bitte etwas angemessenes mit!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Fcbvyre
Fgntr 3: !arob ergvrj "gavuynzvan"
Fgntr 4: yrzzvuargorvfzv
Svany: Cyrnfr or Pnershy jvgu gur Angher! Gunak.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ebberg-Westhofen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EBB3RG downh!ll & up... N 51° 25.369 E 007° 30.859    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Juli 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 10. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC2P6VX setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. April 2011 akurei hat den Geocache gefunden

Mit einer Zehnergruppe an Interessierten gefunden und gehoben.

In: Tux-Anstecker
Out: Astro Geocoin TB3DYM9

gefunden 29. März 2011 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

Ein toller Multicache, der auch von uns als „Senioren“-Cacher heute sehr gut zu bewältigen war. Es hat großen Spaß gemacht sich den Anforderungen ohne Nutzung von Hilfsmitteln zu stellen.
Das ausführliche Listing brachte uns am Start sofort die richtige Erleuchtung, so dass wir bei herrlicher Morgensonne die einzelnen Stationen zügig „bezwingen“ konnten. Das schön platzierte Final war dann ein würdiger Abschluss dieser etwas anderen Cacherunde.
Vielen Dank für diese gute Cacheidee und Grüße vom Team Ritzelzaehler.

in: ----
out: TB

# 400. Multi

gefunden 20. März 2011 VoWe hat den Geocache gefunden

Bei bestem Sonntagswetter machten sich heute Arenque, bw.mgdp und ich auf, die neue Runde am Ebberg in Angriff zu nehmen.
Bis zur dritten Station kamen wir auch ohne Probleme, aber dann ging es los...
Das Tierchen hatten wir schnell entdeckt und somit eine Ahnung, wo wir hinmüßten. Aber wie hinkommen? Wir versuchten es zunächst auf direktem Weg, aber da erschien uns nach einigen Schritte zu heikel.
Bw.mgdp hatte vorsorglich ob der Vorlogger schon mal Seil und Gurt eingepackt, was sich nun als gute Idee herausstellte. Also Seil eingebaut und hoch zum Tier.
Aber es war nichts zu finden. Nicht mit sechs Augen und nicht mit vier zusätzlichen von dasdreamteam01, welches mittlerweile ebenfalls eingetroffen war.
Also TJ gezückt und beim Gold-Team angerufen. Von diesem bekamen wir den entscheidenden Hinweis, wo wir zu suchen hatten. Entsprechend wurden wir auch endlich fündig.
Inzwischen wurde unsere Truppe durch MarionSimone vergrößert, die sich denn auch gleich waghalsig auf die nächste Station stürzte.
Von dort ging es dann auf einfacheren Wegen zum Final.

Zurück am Parkplatz trafen wir noch auf den Owner dieser wirklich klasse angelegten Runde.

Wir waren jedoch einhellig der Meinung, daß es eher T5 denn T4,5 sein müsse.
Die Kletterstationen sind nicht ohne und eine Begehung ohne entsprechende Sicherung m.M. nach verantwortungslos, auch wenn natürlich jeder selbst wissen muß, ob und wie er einen Cache angeht.

TFTC und LG,

VoWe

out: Coin