Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Eine Insel... mit zwei Bäumen!

Ein Mikro in einem Baum auf einer Insel

par steingesicht     Allemagne > Baden-Württemberg > Esslingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 42.396' E 009° 08.258' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 24. mars 2011
 Affiché depuis : 23. mars 2011
 Dernière mise à jour : 07. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCC030

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
407 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Erbgraben ist ein kleiner Bach, der zwischen Unteraichen und Oberaichen in Richtung Fasanenhof fliesst und zum Einzugsgebiet der Körsch gehört. Durch umfangreiche Umbaumassnahmen für den Hochwasserschutz erhielt der Erbgraben an dieser Stelle ein neugestaltetes Bett, bevor er unter dem Roto-Betriebsgelände verschwindet um später auf der anderen Seite der A8 unter der neuen U6-Strecke wieder aufzutauchen.

Der Cache liegt auf einer kleinen Insel im Erbgraben. Bei Hochwasser kann es nasse Füsse geben.  

Der Deckel der Dose kann ohne Gewaltanwendung aufgedreht werden.

Je nach Tages- und Jahreszeit ist eventuell mit Hundemuggel zu rechnen. Vom Betreiebsgelände aus und den anliegenden Häusern ist der Platz u.U. auch zu sehen. 

Parken bei: N48°42.295' E009°08.229' zum Garmin senden

Wer den Cache "Gastropode" (GC1FTG2) gemacht hat, wird hier leichtes Spiel haben. Und tatsächlich ist dieser Cachebehälter entstanden, weil ich einfach mal probieren wollte, wie man diesen Cache nachbauen kann.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fpuarpxraunhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler OCC030
Spoiler OCC030
Aussicht zur A8
Aussicht zur A8

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eine Insel... mit zwei Bäumen!    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

archivé 07. juin 2013 steingesicht a archivé la géocache

hier kommt was Neues her opencaching.de/OCF497

temporairement non disponible 06. juin 2013 steingesicht a désactivé la géocache

Es tut mir leid, dass hier nur noch ein matschiger Klumpen vorhanden ist. Was mich ärgert, ist das wohl schon länger der eigentliche Clou der Verpackung weg ist und ich noch immer nicht gewartet habeStirnrunzelnd

trouvé 06. juin 2013 adrenalin trouvé la géocache

Heute auf Mittagspausenrunde mit Hulmi gefunden. Das Logbuch hatte ich in den Händen, konnte es jedoch nicht beschriften, da es klitschnass ist und der Kuli nicht schrieb, sondern nur ritzte und riss.

Ich fürchte, da sollte das Logbuch mal trockengelegt werden und dabei vielleicht mal die Dichtigkeit der Behälters überprüft werden. Trotzdem eine nette Idee!

trouvé 06. juin 2013, 12:56 hulmgulm trouvé la géocache

Cache #4895 - Gefunden am 06.06.2013 um 12:56

Unsere heutige Mittagspause führte uns mal wieder nach Leinfelden-Echterdingen. Dabei haben wir dieser Dose als letztes einen Besuch abgestattet. Leider ist der Inhalt abgesoffen und überaus bäääähh. Da sollte mal etwas nachgebessert werden.

TFTC Hulmi auf Tour mit Adrenalin

• • • 10 Jahre Spaß im Wald - seit 1.12.2002 • • •

trouvé 23. novembre 2012 URI-n trouvé la géocache

Gute Idee, der Deckel der Dose fehlt jedoch und das Buch lag daneben. Ich habe es so gut wie es geht wieder festgeklemmt. TFTC