Wegpunkt-Suche: 
 
Der Brillenbär

 Ein kurzer Multi

von reste     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 09.833' E 008° 47.673' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 29. März 2011
 Gelistet seit: 24. März 2011
 Letzte Änderung: 20. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC03D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Brillenbären leben normalerweise in Südamerika...

...doch nun ist auch einer in Maintal entdeckt worden.

Brillenbären sind in der Regel dämmerungs- oder nachtaktiv, tagsüber schlafen sie unter Baumwurzeln oder in Höhlen.

Bei diesem Exemplar handelt es sich um ein sehr zutrauliches Tier das sich allerdings eher am Tag zeigt. Je schöner das Wetter, desto mehr freut er sich über Besucher.

Um gefunden zu werden hat der Bär an Stage1 ein kleines Accessoire hinterlegt. Besonders bei schönem Wetter weist der Gegenstand den rechten Weg.

Bei Dämmerung / Nacht erhöht sich die Schwierigkeit deutlich, wer jedoch den Hint beachtet, kann den Bären zu jeder Tageszeit besuchen!!!  Zwinkernd 

 

Und nun viel Spaß beim Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cubgbgebcvr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Brillenbär    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. August 2015, 17:02 leilith24 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden. Tftc :-)

gefunden 22. August 2015, 17:02 Deathevil hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden  :-)

gefunden 12. April 2015 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Oh, das war mal was Neues ! Ob der Bär mit diesem Utensil auf Dauer glücklich wäre ?
Jedenfalls kam ich gerade von der Hohen Strasse mit meinem Trekkingrad und holperte von oben in Richtung Stage 1, wo ich auch unmittelbar fündig wurde und nach kurzem Betrachten und Probieren auch erkannte, wohin der Bär mich führen wollte.
Am Final hatte ich gerade unser Cachergeschäft erledigt, als Leute um die Ecke kamen und fragten, ob sie mir helfen könnten und ich ein Problem hätte. Ich habe mit meinem Trekkingrad wohl den Eindruck einer Panne vermittelt. Kann auch praktisch sein 
Ich zog dann weiter des Weges.

gefunden 18. Februar 2015, 16:00 Silberdistel52 hat den Geocache gefunden

Heute mal auf die Suche gemacht nach dem Brillenbär. An Stage 1 dann auch schnell fündig geworden. Bei trübem, dunstigen Wetter wollte der Kleine die Koordinaten fürs Final aber nur ungern preis geben. Habs aber dann doch geschafft. Dann war der Final auch schnell gefunden und das Logbuch signiert.
Danke fürs Verstecken und das Herführen.

gefunden 23. August 2014 Snatch hat den Geocache gefunden