Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Der Brillenbär

Ein kurzer Multi

di reste     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 09.833' E 008° 47.673' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 29. marzo 2011
 Pubblicata dal: 24. marzo 2011
 Ultimo aggiornamento: 19. maggio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCC03D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
301 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Brillenbären leben normalerweise in Südamerika...

...doch nun ist auch einer in Maintal entdeckt worden.

Brillenbären sind in der Regel dämmerungs- oder nachtaktiv, tagsüber schlafen sie unter Baumwurzeln oder in Höhlen.

Bei diesem Exemplar handelt es sich um ein sehr zutrauliches Tier das sich allerdings eher am Tag zeigt. Je schöner das Wetter, desto mehr freut er sich über Besucher.

Um gefunden zu werden hat der Bär an Stage1 ein kleines Accessoire hinterlegt. Besonders bei schönem Wetter weist der Gegenstand den rechten Weg.

Bei Dämmerung / Nacht erhöht sich die Schwierigkeit deutlich, wer jedoch den Hint beachtet, kann den Bären zu jeder Tageszeit besuchen!!!  Zwinkernd 

 

Und nun viel Spaß beim Suchen

Suggerimenti addizionali   Decripta

Cubgbgebcvr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Brillenbär    trovata 22x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

archiviata 19. maggio 2017 reste ha archiviato la cache

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 19. maggio 2017 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2NDNN) überein, denn die Startkoordinaten sind abweichend. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (19.06.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 22. agosto 2015, 17:02 leilith24 ha trovato la geocache

Gesucht und gefunden. Tftc :-)

trovata 22. agosto 2015, 17:02 Deathevil ha trovato la geocache

Schnell gefunden  :-)

trovata 12. aprile 2015 cache_kraft ha trovato la geocache

Oh, das war mal was Neues ! Ob der Bär mit diesem Utensil auf Dauer glücklich wäre ?
Jedenfalls kam ich gerade von der Hohen Strasse mit meinem Trekkingrad und holperte von oben in Richtung Stage 1, wo ich auch unmittelbar fündig wurde und nach kurzem Betrachten und Probieren auch erkannte, wohin der Bär mich führen wollte.
Am Final hatte ich gerade unser Cachergeschäft erledigt, als Leute um die Ecke kamen und fragten, ob sie mir helfen könnten und ich ein Problem hätte. Ich habe mit meinem Trekkingrad wohl den Eindruck einer Panne vermittelt. Kann auch praktisch sein 
Ich zog dann weiter des Weges.