Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die idyllischen Ströme

von Stoapfälzer     Deutschland > Bayern > Dachau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 18.461' E 011° 31.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. März 2011
 Gelistet seit: 26. März 2011
 Letzte Änderung: 07. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC05A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo lieber Cacher,
da das Geocaching mittlerweilen zu einer Passion von mir wurde, habe ich Gott sei Dank immer n Döschen dabei und somit wurde auf der gemeinsamen Radtour mit HackFresse & Frauchen  ;-) sowie usneren drei Hunden, mein erster eigener Cache versteckt...Hallo liebe Geocacher,

 

So, nun aber genug, jetzt mal zum Cache...

Dieser Cache ist eigentlich ein ganz einfacher, der schnell gefunden werden sollte.

Geht zu den Koordinaten (ist übrigends ein wirklich herrlicher Flecken Erde dort)dort findet ihr eine kleine Brücke über einen Hochwasserkanal/ausläufer, und seht euch dort um...

Der Cache ist etwa 1,60m vom Boden entfernt und sehr gut getarnt - würd ich sagen...

Die Wege, welche zu diesem Cache führen eignen sich super für ne kleine Radtour...

Für Rollstuhlfahrer ist der Platz bzw. der Weg eher nicht geeignet, mit Kinderwagen würds gehn, aber es gibt definitiv bessere Wege, grundsätzlich ist der Ort aber schön zu erreichen, genießt auch unbedingt die Stille und die Natur, da wie ich finde dies ein wirklich schöner Platz ist, was die Muggels angeht, so ist das nicht ganz so schlimm, dennoch sind am Wochende vermehrt welche zu sehen...

Cache besteht aus:
- Filmdose
- Logbuch
- Bleistift

Kugelschreiber, selbst mitbringen is ja nie verkehrt ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avfpu(pura), Zna fvrug qra Jnyq ibe ynhgre Oähzra avpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ampertal (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Amperauen mit Hebertshauser Moos und Inhauser Moos" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die idyllischen Ströme    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. September 2011 turmalino hat den Geocache gefunden

Hier habe ich wegen der vielen Versteckmöglichkeiten etwas suchen müssen.
Die Dose ist wirklich sehr gut getarnt. Ein schöner Ort!
TFTC

gefunden 20. August 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön, in dieser Gegend einen Spaziergang zu machen. Nachdem das Offensichtiliche abgesucht war, fand sich die Dose an unerwarteter Stelle.

DFDC
Klaus

gefunden 22. Mai 2011 wuffy hat den Geocache gefunden

Ach ja! Deja vue! Das hatten wir doch schon mal hier. Wieder von der falschen Seite gekommen. Aber diesmal war ja recht wenig Wasser in der Amper und die Strömung? Na, geht schon. Wie tief? Keine Ahnung, ausprobieren! Superspürnase kam dank der Strömung wieder zurück, also Männersache! Schuhe und Socken aus und mit hochgezogener kurzer Hose bis zur Mitte gekommen. Mist, zurück. Hosentaschen ausleeren (Geldbeutel, Handy, GPSr,...), Rucksack abgeben und rüberschwimmen. Dann aber wegen der Strömug etwas weiter oben starten!
Gesagt, getan, die anderen beiden Teams beömmelten sich schon auf der anderen Seite. "Was man nicht alles macht, gell?" - wie wahr! Herzlichen Dank für den netten Plausch nach dem kühlen Bade. Zum Glück hat mir ein Freund neulich eine Kiste mit Klamotten geschenkt, die im Kofferraum auf mich wartete...

14.10 Uhr - TFTC!

(Bilder auf dem gc-Eintrag)

gefunden 02. Mai 2011 jlod hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Gegend, an einer sehr nahe gelegenen Stelle hab ich schon mal ein Döschen geborgen, dass zwischenzeitlich wohl archiviert ist. Die Suche war nicht ganz einfach da ich zunächst von einer anderen Versteckart ausgegangen bin.
Gruß Hans

gefunden 27. März 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)