Buscar Waypoint: 

archivado

 

Alter, Renn weg!

Alrer, renn weg!

por naturekles     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Soest

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 27.794' E 008° 10.304' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 27. marzo 2011
 Publicado desde: 27. marzo 2011
 Última actualización: 22. mayo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCC0E7
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
407 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Rennweg ist ein alter Handelsweg, der über den Höhenzug südlich der Möhne im Arnsberger Wald verläuft. Über die Trasse führt heute eine gleichnamige Hauptwanderstrecke des Sauerländischen Gebirgsvereins. (Q: wikipedia) Der Cache befindet sich innerhalb eines Naturschutzgebietes am Wegesrand, der Weg muss nicht verlassen werden.

Die Saison-Markierung "365-Tage" muss Tage mit deutlicher Schneedecke ausnehmen.

Für das Erreichen des Caches empfehlen wir den Start am Wanderparkplatz "Wameler Brücke" (N51° 28,636' E8° 10,996'). Hin und zurück ergibt sich von hier aus eine Gesamt-Gehstrecke von ca. 6 km.

Alternativ kann der Cache vom Parkplatz "Rissmecke" (N51° 27,611' E8° 11,470') aus erreicht werden. Hier ergibt sich eine Gesamt-Gehstrecke von ca. 3 km.

Am besten bindet man die Cache-Suche in eine Rundwanderung ein, zu der sich mannigfache Waldwege in abwechslungsreicher Landschaft (Fichtenbestand, Mischwald, Kyrill-freigelegte Flächen, Möhnesee, in Renaturierung begriffenes Bachtal der Heve) einladen. Dabei können auch noch weitere Caches gehoben werden. Download eines 12 km Routenvorschlags als gezipte gpx-Datei.

Der Cache ist kindergeeignet und enthält einige Tausch-Objekte, u. a. für radfahrende Kids.
Die Primär-Koordinate verweist auf Step 1, Step 2 ist Final-Punkt. Beim Step 1 sind Hinweise auf die Erreichung des Final Step 2 hinterlegt. Die Hinweise bei Step 1 erfordern die Berechnung der nächsten Koordinaten (nur eine Addition und eine Subtraktion). Wer das nicht im Kopfe kann, frage seinen Nebenmann - oder bringe passende Hilfsmittel mit!

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Arnsberger Wald (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Arnsberger Wald (Información), Naturpark Arnsberger Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Alter, Renn weg!    encuentran 3x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado 29. julio 2012 ANSI no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden, obwohl wir laut Empfänger draufgestanden haben. Haben alle im Umfeld befindlichen Objekte untersucht. :-(

encuentran 04. enero 2012 Suchtrupp1 ha encontrado el geocache

Beim ersten Versuch sind wir in Rissmecke gestartet, weil ich dort auch gerne ein Radrundtour beginne (zum Torhaus und am See zurück). Leider hat uns am ersten Punkt die Dunkelheit überrascht. Das Berechnen (Addition oder Subtraktion) der neuen Koordinaten war für uns als Anfänger gerade schwer genug. Am folgenden Tag, nachdem wir unser Dakota besser beherrschten, fanden wir auch den Zielpunkt sicher. Es war eine schöne Rundwanderung über den A8 mit Startpunkt Wameler Brücke.

encuentran 26. diciembre 2011 bountyraiders ha encontrado el geocache

Super! Hat viel Spaß gemacht...

  New coordinates:  N 51° 27.794' E 008° 10.304', moved by 172 meters

encuentran 16. abril 2011 shapeshifter79 ha encontrado el geocache

11:26 Uhr

--- FTF ---

Juchuuu! Jawollski!! Jubel-di-jipp!!! Na, bei so herrlichem Wetter findet man eine gute Regular-Dose doch gerne als erster in diesem schönen Wald! Nach kurzer Suche zuerst am falschen Objekt habe ich den Cache zufrieden gefunden.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

  Original coordinates:  N 51° 27.710' E 008° 10.368'