Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mönchsbrunnen / Bleicheröder Berge

 Cache am Mönchsbrunnen

von Konrad00     Deutschland > Thüringen > Nordhausen

N 51° 27.014' E 010° 31.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. März 2011
 Gelistet seit: 29. März 2011
 Letzte Änderung: 18. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC10C

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Der Cache führt Euch zum Mönchsbrunnen in den Bleicheröder Bergen / Krajaer Kopf.

Hier könnt ihr die Ruhe genießen und den Goldfischen im kleinen Waldsee zuschauen. Bänke und Tische laden zum Verweilen ein. Von hier aus gibt es auch viele Möglichkeiten, einfach mal durch die Bleicheröder Berge zu wandern.

 

Am gelben Punkt seid ihr fast da, am Geländer dann ganz nah....

Das Wasser im Rücken, müsst Ihr euch bücken ....

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"J" jvr Jnffre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bleicheröder Berge (Info), Landschaftsschutzgebiet Bleicheröder Berge (Info), Vogelschutzgebiet Bleicheröder Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mönchsbrunnen / Bleicheröder Berge    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Mai 2016, 15:07 geowolf999 hat den Geocache gefunden

Gesucht gefunden und geloggt. Schöner Flecken. DfdC

gefunden 22. April 2016, 21:02 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit Martinormality nach Bleicherode. Unser erstes Ziel war die Vogelberg Runde. Eine wirklich schöne Runde mit abwechslungsreichen Verstecken erwartete uns, auf welcher wir auch alle Dosen gut finden konnten. Es folgte die BB-Runde, welche mir genauso gut gefallen hat. Auch hier konnten alle Dosen gut gefunden werden. Es gab klassische Dosen, aber auch einige mit Uui-cool-Effekt. Manches kannte man schon, einiges war aber auch neu für mich u ich war ganz begeistert. An welcher Nr. was genau war, weiß ich jetzt leider nicht mehr bei allen. War wohl doch etwas zu viel  ;) Die Schleifchen verteil ich mal gefühlsmäßig mitm Salzstreuer XD Zwischendrin noch einen kleinen Multi mitgenommen, perfekt. Die Geschichte der Löwenburg fand ich sehr bewegend, auch wenn mir hier der Dosenzugriff durch eine Riesenspinne verwehrt wurde ^^ Die 3. Runde wurde dann leider verschoben, da man zwischenzeitlich doch etwas fußlahm wurde ;)
Es ging über Stock u Stein, mal schnauffend den Berg hinauf, mal gemütlich hinab. Zwischendurch war ich immer wieder von den mir gebotenen wunderbaren Aussichten begeistert, die dann auch einen etwas anstrengenderen Weg entlohnten  ;) Klasse! Da verweihlt man gerne mal .. Zwischendrin gab es immer wieder Möglichkeiten zur Rast, so dass wir uns auch am Nachmittag vor dem Regen schützen konnten. Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann etwas rutschiger weiter... Aprilwetter!
Ein wirklich schöner Tag!!! Vielen Dank an die Owner fürs herloggen u Martinormality fürs Begleiten! Sorry für den Einheitslogg  ;) TFTC!

gefunden 02. Oktober 2015 bloslo hat den Geocache gefunden

Anlässlich des herrlichen Herbsttages wurde die Fahrt in den Wochenendurlaub unterbrochen und das hat sich gelohnt. Eine schöne Gegend, ein netter, für Flachländer ziemlich anspruchsvoller Spaziergang, romantische Pfade, beeindruckende Ausblicke und abwechslungsreiche Caches. Vielen Dank fürs Herlocken. Und zu Beginn und am Ende gibt es je ein Schleifchen. icon_smile.gif

Ein romantischer Ort und ein Highlight!

gefunden 30. August 2014 Slow hat den Geocache gefunden

So heute nun war es soweit und ich hatte genügend Zeit mit gebracht um die Runde nun anzugehen wie versprochen den Ersten hatte ich ja im April bei der Challenge schon geloggt.
Ja so stell ich mir eine Runde vor mit knackigen Anstiegen und prima Aussichten mit teilweisen Dschungelpfaden eben schön zu erwandern mit leichten und auch coolen Verstecken hier gab es also nichts zu meckern.
Vielen Dank hat sich doch die etwas weitere Anreise gelohnt noch mal vorbei zu gucken war herrlich hier zu cachen.

gefunden 13. Juli 2014, 16:10 Marko_Böhning hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Elba1973 unterwegs gewesen und endlich mal die Runde in den Bleicheröder Bergen in Angriff genommen. Am Anfang haben wir uns noch etwas schwer getan den richtigen Weg zu finden, da uns der Waldhaus Japan Cache etwas abseits geführt hat. Bis zur Hälfte war das Wetter noch super. Ab der Hütte Harzblick fing es an zu regnen und später an zu schütten und hörte bis zum Ende nicht mehr auf. Zur Runde kann man nur sagen, dass diese wirklich toll gelungen ist. Auch wenn die Koos mal nicht zu 100% genau sind, findet man den Cache dank der prima Hinweise aber auf jeden Fall. Die Logbücher sind alle top gepflegt, wie auch alle Caches. Dabei wurde teilweise viel handwerkliches Geschick angewandt und toll gebastelt. Die Runde bietet zu teil wirklich superschöne Ausblicke und man kann sie in der angegebenen Zeit auch gut bewältigen. Ein großes Lob an den owner für diese tolle Runde, die wirklich ohne Einschränkung weiterzuempfehlen ist. Trotz pitschnasser Klamotten ein toller Tag. Danke dafür und bitte verzeih den Einheitslog.