Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kreuz und Quer durch den Bienwald

 Dies ist ein Multi der euch durch den Bienwald führt . Er dauert etwa zwei Stunden

von zappapapa     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Germersheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 59.597' E 008° 14.040' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 30. März 2011
 Gelistet seit: 30. März 2011
 Letzte Änderung: 17. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC113

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
382 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

ACHTUNG !!!!!
Station G hat den selben Wert wie Station B , Station H = 1 !!


Die Cachetour beginnt in der Nahe vom Sportplatz in Neuburg.

Parken bei N 48°59.597 E 008°14.040 am Strassenrand.

Station 1:

N 48° 59.694 E 008° 13.937 Nimm von der ersten Telefonnummer die 7 Ziffer.

Ziffer - 1 = D

Station 2:

N 48° 59.938 E 008° 14.333 Suche den Hinweis = E

nimm den nächsten Waldweg rechts

Station 3:

N 49° 00.163 E 008° 14.493 Wieviele Buchstaben hat das französiche Wort für Esche,ALLE BUCHSTABEN =A

Station 4:

N 49° 00.208 E 008° 14.144 Wieviele aus Papier abgebildete Wanderkarten kannst du zählen =G

Gehe jetzt zurück über die Brücke und nehme den 1. unscheinbaren rechten Waldweg am Wassergraben entlang !!!

Station 5:

N 48° 59.937 E 008° 14.051 Suche den Micro = B

weiter zu T1

Wegkreuzung T1:

N 49° 00.137 E 008° 13.682 an dieser Wegkreuzung links

Station 6:

N 49° 00.016 E 008° 13.274 Suche den Sandstein= C

Station 7:

N 48° 59.879 E 008° 13.100 Du wirst schon wissen was du zu machen hast !! =F

weiter nach T2

Abzweig T2:

N 49° 00.137 E 008° 13.682 hier links

Station 8:

N 48° 59.795 E 008° 13.299

Zahlenwert des ersten Buchstaben auf der Hütte (a=1,b=2,c=3 ...u.s.w.) = H

Finale: N48°59.AGC E 008 HD.EFB

N 48° 59._ _ _ E 008 _ _._ _ _

Viel spaß beim Suchen.

PS. Kritik erwünscht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba Mjrv : Rf tvog ahe rvar Fgryyr
Fgngvba Süas : Ovggr ahe yrvpug mhfpuenhora !!! PVEPN Mjrvzrgresüasmvt uvagre qre Rvpur nz Obqra
Fgngvba Fvrora: Onhz
Svanyr: Mjvyyvatfonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hinter diesem baum
Hinter diesem baum

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Pfaelzische Rheinauen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreuz und Quer durch den Bienwald    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 17. November 2016 zappapapa hat den Geocache archiviert

leider wurde hier zwei stationen komplett entfernt ich kann die nicht mehr ersetzen

also ist hier schluss

zappapapa

rolf

danke für die positiven logs

Hinweis 18. Juni 2016 zappapapa hat eine Bemerkung geschrieben

habe im Listing die fehlenden Hinweise zu gefügt .So kann der Cache ohne Probleme wieder gefunden werden.

GRÜßE

zappapapa

rolf

gefunden 04. Oktober 2015 cento hat den Geocache gefunden

Diesen Multi wollten wir schon lange mal angehen. Doch als wir das letzte Mal in der Gegend waren, war er gerade zu. Mit Freude haben wir gesehen, er ist wieder offen. Also heute Morgen losgezogen und bei Regen die ersten zwei Stationen absolviert. Zum Glück hörte es dann auf mit der Feuchte von oben und wir konnten uns kreuz und quer durch ein uns unbekanntes Gebiet begeben. Dabei mal wieder festgestellt, es kann von Vorteil sein, in so einem Fall verschiedene Karten dabei zu haben. Das haben wir weitlich ausgenutzt und konnten einiges entdecken. Die Stationen waren alle sehr gut zu finden und da sie immer abwechslungsreicher wurden, kam auch gar keine Langeweile auf. Auser drei Rennmuggel war heute niemand in der Gegend unterwegs und so konnten wir uns alles in aller Ruhe ansehen. Dabei waren auch verschiedenste Tiere dabei und so manche Spur konnten wir auch entdecken. Schneller als gedacht konnten wir uns schon ans Rechnen des Finals machen. Eine schöne große Dose durften wir in Händen halten und bedanken uns ganz herzlich für das Legen und Pflegen dieses Multis, der uns sehr gut gefallen hat.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 04. Januar 2015, 17:22 kant0r hat den Geocache gefunden

Eine sehr schoene Runde durch den Bienwald! Stage 2 war tricky, da muss man schon ganz genau hinschauen! An Stage 7 dank fehlendem Kompass & ungenauem GPS fast aufgegeben - zum Glueck kam noch ein Cacheteam nach uns. Gemeinsam war der Cache dann relativ zügig gefunden (an dieser Stelle Gruss nochmal  :) ).

Ganz dickes TFTC!

gefunden 08. September 2012 erbseschaeddel hat den Geocache gefunden

Hat super Spaß gemacht, nur zuviele Schnaken, aber da muß man durch.

 

Stage 7 war richtig klasse gemacht.

 

Vielen Dank für diesen Cache.