Wegpunkt-Suche: 
 
Jung-Stilling

von EO+Gangsterlein     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 58.186' E 008° 08.161' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. März 2011
 Gelistet seit: 30. März 2011
 Letzte Änderung: 15. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCC118
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

 

Auf zum Cache!

 In der Nähe des Parkplatzes steht ein Hotel .
Für welche Gäste ist das Hotel gedacht?

Notiert euch die Anzahl der Buchstaben = A

Dann gehts zum Geburtshaus von Jung-Stilling :
N 50.58.206 E 008.08.133

Dort werden gleich 2 Fragen gestellt:

In welchem Jahr wurde das Haus gebaut?
Die Tausenderstelle = B und die Hunderterstelle ist C
In welchem Monat wurde J.S. geboren? Die Zahl notiert euch als D

Nun wird endlich etwas gelaufen. Geht in Richtung " alter Schwede".
Hinter dem Pilz gehts links ab zur Station 2.
Bei den Koords N 50.58.164 E 008.08.347 steht eine braune Bank.
Wie viele Holzbretter hat die Bank? Diese Zahl ist E

Weiter gehts den etwas steilen Weg hinauf, bis ihr auf ein weißes Viereck stoßt,
dort dem Weg Richtung Norden folgen .
Bei N 50° 58.263 E 008° 08.713. ist ein alter Schieferstollen,
bei dem ihr auch noch etwas anderes finden könnt ;-)….
Für unseren Multi zählt bitte die Anzahl der waagrechten Eisenstäbe der Türe.
Notiert euch die Anzahl unter F


Folgt dem Weg weiter bis zum Jung-Stilling-Pfad.
Wer möchte, kann den Pfad bergauf bis zur Ginsburg laufen.
Für unseren Multi gehts aber runter,
bei N 50.58.297 E 008.08.291 könnt ihr ein wenig verschnaufen.
Wie viele Buchstaben hat das letzte, schläfrige Wort auf der Bank? Anzahl= G

So…nun ab zum Finale :

N 50.FA.EGF
E 008.0A.BDC

Das Finale wurde wegen Haubergsarbeiten verlegt. Bei den Nordkoordinaten müsst ihr 69  und bei den Eastkoordinaten 75 dazuzählen.



Eine kleine Runde, ungefähr 2 km zu laufen, aber manchmal gehts doch ziemlich steil bergauf und ab...
Station 2+3 befinden sich in einem Naturschutzgebiet.Ihr braucht die Wege nicht zu verlassen um die Antworten zu finden.
Auch gelistet bei Opencaching.de :
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCC118

Viel Spaß beim Suchen wünschen:

EO + Gangsterlein



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jung-Stilling    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 15. Juni 2014 EO+Gangsterlein hat den Geocache gewartet

Wegen Haubergsarbeiten, wurde das Finale leicht verlegt....Weiter gehts..Lachend

momentan nicht verfügbar 27. März 2014 EO+Gangsterlein hat den Geocache deaktiviert

Erstmal die Baumfällaktion abwarten....

gefunden 25. März 2014 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Heute wandelten wir auf den Spuren J.-S.´s. Die benötigten Informationen waren schnell ermittelt. So

 

konnten wir uns bald im Logbuch verewigen.

 

Das Finale sieht allerdings ziemlich chaotisch aus. Hier sind fast alle Bäume gefällt worden!! Die Dose 

 

liegt noch gut getarnt in ihrem Versteck - jedoch ist sie ziemlich gefährdet. Hier sollte der Owner 

 

einmal nach dem Rechten sehen!

 

DFDC..............................r.u.f.

  Neue Koordinaten:  N 50° 58.186' E 008° 08.161', verlegt um 33 Meter

gefunden 06. November 2011 Teamgeist hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen schönem Herbstwetter hat uns die Runde sehr gut gefallen, am Anfang kamen wir sogar nochmal richtig ins Schwitzen. Die Stationen waren schön einfach zu lösen, genau das richtige für einen kleinen Spaziergang.

Schöne Grüße von den Teamgeistern A+M.

gefunden 13. Juni 2011 flape hat den Geocache gefunden

20:03

Diese kleine Runde habe ich mit dem MTB zurückgelegt. Ganz schön anstrengend der Anstieg! Dann fragte ich mich, warum man bis zum Stollen weiterfahren muss... Da war ich doch schon einmal (für einen anderen Cache). Als ich aber den Jung-Stilling-Pfad erreichte, leuchtete mir die Wegführung ein. Der Pfad abwärts ist eine Wucht, super Downhill-Strecke! Dummerweise ist der Empfang am Finale dermaßen schlecht, dass ich mal locker 50 Meter zu weit hinunter gefahren bin.

Danke und Grüße aus Kirchhundem

Markus