Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Burgruine Straufhain

Die Burg Straufhain ist eine mittelalterliche Burgruine auf dem Berg Straufhain bei Streufdorf im Landkreis Hildburghaus

di DieGrillmeister     Germania > Thüringen > Hildburghausen

N 50° 20.260' E 010° 42.648' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 30. marzo 2011
 Pubblicata dal: 30. marzo 2011
 Ultimo aggiornamento: 30. marzo 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC119
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
2 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
445 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Uploaded with ImageShack.us Die oben genannten Koordinaten sind nicht fiktiv sondern geben eine Parkmöglichkeit an!Die Ruine kann aber auch von anderen Seiten des Berges bestiegen werden. Mit diesem Cache möchten wir Euch die Burgruine Straufhain ein bisschen näher bringen. Allerdings möchten wir, dass Ihr, bevor ihr euch auf den Weg macht, noch ein paar Fragen zur Burgruine Straufhain beantwortet. Es ist doch viel interessanter wenn man hoch läuft und einige geschichtliche und geografische Fakten dazu weiß. Die Fragen könnt ihr ganz leicht durch eine Internet-Recherche herausfinden. A.Wie hoch ist der Gipfel des Straufhains? a) 502 m (5) b) 449 m (4) c) 385m (3) B.Wie lautet die alte Bezeichnung für die Burg? a) Straufe (5) b) Strophe (6) c) Struphe (1) C.Wer war der vermutlich erste Besitzer der Burg? a) Marktgraf Albert der Bärtige (2) b) Marktgraf Albert der Haarige (3) c) Marktgraf Albert der Launische (5) D.Welches Grafengeschlecht war außerdem einst im Besitz der Burg? a) Henneberg (9) b) Waldernberg (7) c) Rudelsberg (5) E.Während welchen Krieges ist die 'Burg zerstört worden? a) Bauernkrieg (4) b) 30jähriger Krieg (6) c) 1.Weltkrieg (7) F.Welche Teile der Burg sind noch heute erhalten? a) Reste der einstigen Wehrmauer (7) b) Reste des einstigen Palas (1) c) Reste der einstigen Zisterne (2) Wenn ihr nun die richtigen Antworten herausgefunden habt berechnet ihr die Koordinaten des Final wie folgt: N 50° 20. ABC E 010°42. DEF A,B,C,... ist die Zahl die jeweils neben der richtigen Antwort der jeweiligen Frage steht. Die Wegstrecke von den oben genannten möglichen Parkkoordinaten beträgt ca. 1 km für die Ihr ca. 20-30 min hochwärts brauchen werdet. Runter geht`s schneller =) Wir wünschen euch viel Spass bei diesem Cache! PS: Es ist nicht nötig beim hochgehen die Wege zu verlassen und tauscht bitte fair =) Liebe Grüße Die Grillmeister

Suggerimenti addizionali   Decripta

Sryfybpu, zvg Fgrvara orqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Wälder im Grabfeld (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Burgruine Straufhain    trovata 9x non trovata 2x Nota 0x

non trovata 23. agosto 2021, 16:45 AndreIsaPaul non ha trovato la geocache

Wir waren heute auf der schönen Burgruine. Die Antworten könnten bis auf die relativ unwichtige Variable F gut vor Ort und für die Albert Frage per Google gelöst werden. Und natürlich haben wir erstmal eine Zeit mit dem veralteten Hint gesucht 🧐.
Da sind 2 gut für ein Regular Versteck geeignete, große Baumstümpfe, aber leider konnten wir heute in und an beiden keine Finaldose finden.

Danke für das Rätsel und die tolle Finallocation, die ja auch von der großen, alten, beblätterten Dame lebt - AndreIsaPaul und Luke!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. giugno 2019 Joda53 ha trovato la geocache

Nachtrag am 15.10.20: Gerade habe ich gesehen, dass dieser cache auch auf OC gelistet ist, deshalb möchte ich den auch hier loggen.

Gefunden wurde die Dose am 13.06.19 mit JoLoClMa. Wir haben etwas suchen müssen bis sie entdeckt war. Nach dem Loggen haben wir noch die schöne Aussicht genossen und die Ruine erkundet. Vielen Dank für's Verstecken sagt Joda53.

trovata 22. marzo 2015, 19:55 schatzmeister84 ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich bereits vor einigen Tagen gelöst nur fehlte mir noch das passende Wetter um den Aufstieg anzugehen.
Da heute Nachmittag das Wetter geradezu eingeladen hat machte ich mich mit meiner schatzmeisterin, dem Nachwuchs und der Schwiegermutter auf den Weg zur Ruine. Das Cachemobile haben wir am angegebenen Parkplatz abgestellt und haben den kleinen Spaziergang absolviert. Der Weg zur Ruine hat sich super laufen lassen und am Final angekommen wird man mit einer ganz besonderen Aussicht belohnt die wirklich zu empfehlen ist :-)
Nachdem wir die Ruine unter die Lupe genommen habe hinterließen wir einen Eintrag im Gästebuch der Ruine und im Logbuch des Caches  ;-) Nachdem wir alles genau begutachtet und anbei noch den EC absolviert hatten machten wir uns wieder auf den Weg zum Cachemobil. Danke für das gut lösbare Rätsel sowie die absolut überragende Aussicht und die Besichtigung der Ruine sagen schatzmeister84 und Familie

trovata 08. marzo 2014, 15:28 Black Snake ha trovato la geocache

Gefunden :)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. agosto 2013 Lady Mila ha trovato la geocache

Diese Ruine hat mich schon lange interessiert. Heute meinte mein Muggelmann, dass wir doch mal herfahren könnten. 

Also beantwortete ich mal schnell die Fragen und packte mein GPS ein - weil, ein Besuch an einem Ort, woe es eine Dose zu suchen gibt, an den man mal so per Zufall kommt - geht ja gar nicht. 

So konnte ich das Döslein rasch finden und anschließend die Ruine inspizieren. Das hat Spaß gemacht. 

Danke fürs Herlocken

TFTC

Lady Mila und CD Danny