Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bauverein Gartenheim

 Kleiner Tradi am Rande Dresdens.

von blechkiste     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.676' E 013° 42.760' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 31. März 2011
 Gelistet seit: 31. März 2011
 Letzte Änderung: 20. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC122
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
244 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Zur Geschichte
Zur Geschichte.

Der "Bauverein Gartenheim" wurde im Jahre 1917 auf Initiative und unter Mitwirkung des späteren Stadtbaudirektors Max Oertel (1870 - 1953) in das Genossenschaftsregister eingetragen. Die Aachener Straße wurde 1898 im Zusammenhang mit dem Bau eines eigenen Wasserwerkes der Gemeinde Trachau angelegt. Zunächst wurde sie als Burgsdorffstraße bezeichnet, womit der damalige Amtshauptmann von Dresden-Neustadt Curt Ludwig Franz von Burgsdorff (1849-1922) geehrt werden sollte. Bereits 1902 wechselte die Straße jedoch ihren Namen in Erinnerung an die Stadt Aachen, einstiger Krönungsort der deutschen Kaiser. Der alte Name Burgsdorffstraße wurde daraufhin auf die frühere Hohenzollernstraße übertragen. Vor dem Ersten Weltkrieg standen hier nur wenige Gebäude, darunter das 1911 eingeweihte neue Schulhaus der 40. Bezirksschule. 1927 begann der Bauverein “Gartenheim” mit der Errichtung von Reihenhäusern nach Entwürfen des Architekten Paul Beck. 1929 folgte die Bebauung der anderen Straßenseite durch die Baugesellschaft GEWOBAG.

Zum Cache
Zum Cache



Ihr benötigt:
  • Stift
  • Pinnwandnadel oder ähnlicher spitzer Gegenstand


Wichtig
  • Der Cache ist von aussen erreichbar. (Siehe Bild "Greifstelle") Das Grundstück mit dem Bauverein ist nicht zu betreten!
  • Anwohner von der 31 sind keine Muggel
  • Achtung: Den Cache bitte wieder an der (ungefähr) gleichen Stelle verstecken, sodass er nicht ganz im toten Winkel steckt.
    Anreise
    Anreise

    Auto: Am besten auf der Burgsdorffstr. oder der Aachenerstr. parken.
    Mit ÖPNV: Buslinie 80 bis Aachener Straße.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anab, fgnexr Xensg vfg anu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Greifstelle
Greifstelle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bauverein Gartenheim    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 20. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 03. November 2011 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

ziemlich lieblos gestaltet Brüllend

gefunden 08. Oktober 2011 Oisin hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich schon einmal im Dunkeln versucht, bin aber grandios gescheitert. Bei dem Versteck wundert mich das aber überhaupt nicht. Obwohl ich diese Art der Dosen schon kenne, freue ich mich immer wieder, so eine zu finden. Vielen Dank!

gefunden 08. Oktober 2011 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern Nacht kläglich scheiterten, sind Meuselchen, Wee2 und wir noch einmal mit Tipp bei Tageslicht angerückt und siehe da, da war er.

Für den schönen Cache und das OC.de Listing gibt es einen Favoritenpunkt auf GC.com - Offenheit muss belohnt werden!!

Vielen Dank an blechkiste von den Juengern_des_Tux.

 

PS: bitte mal das Listing hier aktualisieren und auf den gleichen Stand bringen wie bei GC.com, danke!

gefunden 23. September 2011 Biera hat den Geocache gefunden

Nachdem gum bereits den entscheidenden Hinweis mitbrachte, waren nur 3Griffe notwendig [;)]