Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Y-des Cachers Mopped

von yats12     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 18.506' E 009° 57.230' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 02. April 2011
 Gelistet seit: 02. April 2011
 Letzte Änderung: 26. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCC143

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

 

Die Honda CX 500 war ein zwischen 1978 und 1986 angebotenes Mittelklasse-Motorrad der Kategorie Tourer des japanischen Herstellers Honda. Der Antrieb erfolgte durch einen Stoßstangen-80°-V-Motor mit vier Ventilen pro Zylinder und längs liegender Kurbelwelle sowie Kardanantrieb. Die CX 500 war das erste Serienmotorrad, auf dem schlauchlose Reifen verwendet werden konnten.

Die CX /GL 500 ist auch unter ihrem Spitznamen „Güllepumpe” bekannt: Als die Honda CX 500 1977 vorgestellt wurde, war sie ein sehr modernes Motorrad. Wasserkühlung, elektronische Zündung und wartungsarmer Kardanantrieb waren zu dieser Zeit wenig verbreitet. Der Comic-Zeichner Rötger Feldmann, der an alten Horex Regina-Modellen schraubte, machte sich über diese Form „moderner” Motorräder lustig. Eine Wasserkühlung war in seinen Augen für ein vernünftig konstruiertes Motorrad überflüssig. In seinen „Werner”-Comics griff er diesen Gedanken ironisch auf: Dort wird der Kühlmittel-Pumpenumlauf einer solchen Honda ersatzweise zum Pumpen der flüssigen Abfälle, eben der Gülle, umfunktioniert

Honda
CX 500 E
CX 500 Hersteller: Honda Produktionszeitraum: 1978–1986 Klasse:
Tourer Motor: V-Motor mit zwei Zylindern und je vier Ventilen Bohrung (mm): 78 mm Hub(mm): 52 mm
Verdichtung: 10 : 1
Hubraum (cm³): 496 cm³
Leistung (kW/PS): 20 kW (27 PS)
37 kW (50 PS)
Drehmoment (Nm): 43 Nm bei 7000/min (37 kW Version)
Höchstgeschwindigkeit (km/h): 180
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: 5-Gang-Getriebe
Antrieb:
Kardanantrieb
Radstand (mm):
Bereifung vorne: 3.25 S 19
Bereifung hinten: 3.75 S 18 (4.00S18)
Maße (L × B × H mm): 2205x770x1205
Leergewicht (kg): 217 kg
Tankvolumen (Liter): 17 Liter, davon 3,5 l Reserve

Quelle:Wikipedia

zum Cache:
hier ist immer was los.Bitte die Sache vorsichtig angehen.
Kleine TB und Coins passen hier rein.

Inhalt
Logbuch
Stift
Kleinkram

P:S:schreibt doch im log wenn ihr auch Moppedcacher seid
und was ihr für ein mopped habt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Y-des Cachers Mopped    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Juli 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 18. Mai 2012 powerpeanut hat den Geocache gefunden

So, nach Seevespaziergang vor dem Eis essen noch schnell ein Cache in idyllischer Umgebung. Kein Plan was der Ort mit Mopeds zu tun hat, aber keeeks hatte die Dose relativ schnell in der Hand ;)

Danke und Grüße
keeeks + powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 28. Oktober 2011 D-Buddi hat den Geocache gefunden

auch diesen fats vergessen zu loggen..

ebenfals mit andy auf den weg den freitag sinnvoll zu nutzen, und auch dieser stand auf der liste.. der hat etwas mehr mühe gemacht, zumal es schon dunkel war...gefunden hab ich ihn dennoch und ich muss echt sagen dass dies ein tolles versteck ist

danke dafür

gefunden 19. April 2011 Berni-5 hat den Geocache gefunden

Nachträglich bei OC geloggt

Als wir ankamen, sahen wir auch schon das passende Mopped.
Ich fuhr vor Jahren eine BMW R60.
Danke für das Zeigen des Ortes und den Cache.

Beste Grüße von
Kalle

gefunden 06. April 2011 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner awc-tour mit pueppie konnten wir
diesen cache gut finden.
gut ? hat schon einen moment gedauert.
der cache name und hint hat sich mir
nicht wirklich gezeigt.
das hat wieder viel spass gemacht.
danke und gruss
volker

06.04.2011 / 19:23