Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kraft pro Fläche

von lordmacabre     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.155' E 006° 36.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. April 2011
 Gelistet seit: 02. April 2011
 Letzte Änderung: 03. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC14A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
361 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Einleitung

Solltet ihr es ganz eilig haben und euch nur der schnelle Punkt interessieren, so könnt ihr euch im frei zugänglichen Logbuch eintragen. Dieses befindet sich gut sichtbar in einer Mikrofilmdose am Holzkasten. Dieses Logbuch dient aber natürlich auch allen anderen Geocachern, die es nicht schaffen an den eigentlichen Cache zu kommen und aus welchen Gründen auch immer nicht mehr wiederkommen können oder wollen; weil zum Beispiel auf der Durchreise.

Bevor ihr etwas kaputt macht, loggt bitte in diesem Logbuch! Auch wenn euch natürlich klar ist, wo sich der Cache befindet solltet ihr nirgends dran reißen, ziehen oder drücken. Geistige Eigenleistung und ein wenig Rücksicht tun dem Cache und den nachfolgenden Cachern gut.


Anweisung

Kurz und bündig gesprochen kommt ihr wie folgt an die Dose:

- Holzkasten auf die Seite legen.
- Schwarzen Hebel auf "Auf" drehen. [Gegen den Uhrzeigersinn]
- Die Pumpe mit der Hand bedienen, solange bis der Cache komplett zu sehen ist und es nicht mehr weiter geht.
- Den Cache vorsichtig entnehmen.
- Loggen.
- Cache zurückhängen.
- Den schwarzen Hebel auf "Zu" stellen. [Im Uhrzeigersinn]
- Vorsichtig pumpen. Sollte der Deckel auf den Rand aufsetzen, so könnt ihr durch einfaches Anstupsen den Deckel in die richtige Richtung lenken.
- Wenn der Deckel richtig reingerutscht ist, einfach noch ein- oder zweimal pumpen. Mit der Hand, dem Fuß oder dem Gesäß müsst ihr nicht nachdrücken!
- Hebel in die mittlere Stellung drehen. [Dicker schwarzer Balken, gegen den Uhrzeigersinn]
- Holzdeckel wieder über alles stülpen.
- Gehen.

Solltet ihr etwas kaputt gemacht haben oder etwas kaputt sein, so meldet es mir bitte. Natürlich werde ich da nicht vor Freude in die Luft springen, "Juhu! Arbeit!" schreien und in einen Veitstanz verfallen. Aber ich weiß dann, dass was schief gegangen ist und kann reagieren. Solltet ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas zu meckern haben, so packt es in euer Log oder schreibt mich an.


Aufbau

Da es immer mal hie und da Leute gibt, die es genau wissen wollen hier ein paar Infos zum Aufbau. Herz des Caches ist ein doppeltwirkender Zylinder eines bekannten deutschen Anbieters für Prozessautomatisierung und Antriebstechnik. Vom gleichen Hersteller ist auch das 4/3-Wegeventil, welches sich unter dem schwarzen Hebel verbirgt. Drosselventile, Schläuche und Verbindungselemente sind von überall zusammengegaunert und bilden einen hübschen Anbieterquerschnitt. Die HT-PP-Rohre sind aus dem Baumarkt, genau wie alle anderen Sachen; außer dem Vorformling. Der ist von der K-2010.

Solltet ihr weitere Fragen haben so schreibt mich an. Cache öffnen und mal gucken was die beiden Eigentümer da so gebastelt haben ist eine ganz dumme Idee.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Suedlich und westlich Fischeln (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kraft pro Fläche    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juli 2012 Suisse hat den Geocache gefunden

Mit Abstand der beste Cache, genial gemacht hab nur leider Kugelschreiber vergessen zum loggen.Stirnrunzelnd

 

Gruß

Suisse

gefunden 10. Januar 2012 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Der hat aber heute sowas von gut funktioniert, sogar im Dunkeln Owner, schwenk die grüne Flagge, ist alles bestens, im wahrsten Wortsinn. Naja, das Logbuch ist etwas.... feucht, aber es hat ja auch die letzten Wochen nur geschüttet. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

gefunden 27. Dezember 2011 Sebastiani hat den Geocache gefunden

Hat sich wirklich gelohnt danke. Heute um 11:45. Die Technik hat einwandfrei funktioniert.  - mehr davon :)Cool

 

Sebastiani

gefunden 24. November 2011 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Trotz mehrmaligen Pumpen wollte die Technik nicht so recht (oder muss man evt. minutenlang pumpen?), daher habe ich mich kurzerhand im Micro verewigt.

Auf jeden Fall eine klasse gemachte Konstruktion.

Marco

gefunden Empfohlen 01. November 2011 Defender hat den Geocache gefunden

Heute um 11:30 Uhr gefunden. Danke für diesen etwas anders versteckten Cache.
Team Defender
IN: TB
OUT: -