Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Rätselcache
Radebeul: Bonus

 Dies ist der Bonuscache der Radebeulserie, die notwendigen Zahlen findet ihr in den Caches der Serie!

von Astrofreak85     Deutschland > Sachsen > Meißen

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.806' E 013° 38.449' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 21. September 2010
 Gelistet seit: 02. April 2011
 Letzte Änderung: 28. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCC150
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Zu Radebeul
Radebeul, so wie wir es heute kennen existiert erst seit 1935. Vorher existierten nur viele kleine Gemeinden die sich nach und nach zusammenschlossen und letztlich die beiden Städte Kötzschenbroda und Radebeul bildeten.
Wobei Kötzschenbroda die größere von beiden war.

Am 1. Januar 1935 wurden schließlich beide Städte zur Bezirksfreien Stadt Radebeul zusammengeschlossen. (Daher gibt es im Jahr 2010 auch diverse Veranstaltungen zum Thema 75 Jahre Radebeul).
Den zweiten Weltkrieg überstand Radebeul ohne größere Schäden, am schlimmsten traf es Gebäude in der Ahornstraße die durch Brandbomben zerstört wurden und 31 Menschen ums Leben kamen.
Am 7. und 8. Mai 1945 wurde Radebeul nahezu kampflos durch die sowjetische Armee besetzt.
In der drauf folgenden Zeit der DDR wurden Einrichtungen wie die Landesoper Sachsen, die Volksternwarte Adolph Diesterweg sowie die Pupentheatersammlung der DDR in Radebeul errichtet bzw. heimisch.
Nach der Wende wurde viele Teile von Radebeul insbesondere die historischen Ortskerne wieder liebevoll restauriert. Bis auf einen kurzen Rückschlag durch die Flut im Jahre 2002 hält diese Tätigkeit auch weiterhin an.

Zum Cache
Das Cachesymbol hat nicht viel mit dem Ort des Verstecks zu tun, außer das sich dieses natürlich auch in Radebeul befindet! Das Symbol ist aber in etwa auf dem Mittelpunkt von Radebeul!
Die Dose die ihr suchen müsst ist recht groß, da ist auch Platz für größere TBs!
Bitte verschließt und versteckt die Dose wieder ordentlich.
Für die Erstfinder gibt es zwei Karten über Radebeul, außerdem jede Menge Infomaterial zu Radebeul (das nicht nur für die Erstfinder)

Die Formel:
N 51° L/3.(0)(W+E/B)
O 13° 2*N+A.C*D+3*O+E

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

heonar Uvagreynffrafpunsgra, anur nygrz Mnhafcsny

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radebeul: Bonus    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team momentan nicht verfügbar 28. Januar 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Bonuscache ist nicht machbar, da einer der ihm zugrunde liegenden Basiscaches (OC9E57) archiviert ist. Der Owner sollte hier dringend das Listing umwandeln, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".Sobald der Bonuscache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

kann gesucht werden 06. Mai 2016 Astrofreak85 hat den Geocache gewartet

Dose liegt und kann gefunden werden. Beschreibung stimmt auch wieder ;)

gefunden 03. Juli 2014, 08:56 micha-piel hat den Geocache gefunden

Bei geocaching.com bereits gestern geloggt

gefunden 26. April 2014 de Luna hat den Geocache gefunden


Es ist ja eine richtig schöne große Box. Das Versteck war schon von weitem zu erahnen da die Tarnung etwas zu auffällig ist.

Die komplette Runde der anderen Caches hat bei mir etwas länger gedauert da ich eher der Typische Tradijäger bin aber jetz wo es vollbracht ist bin ich doch ein bisschen Stolz auf mich.

DfdC

gefunden 03. Oktober 2013, 17:29 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

So, es ist endlich geschafft - oder anders: Schade, dass Radebeul nicht mehr Stadtteile hat...
10x hab ich mich durch Radebeul jagen lassen, und 10x hab ich's freiwillig getan, und nur, um beim 11. Mal an den Bonus zu gelangen. Aber eigentlich war es mehr, wenn ich die vergessenen Bonus-Buchstaben und falsch gedeuteten Aufgaben mitrechne. Mann, was hab ich mich geärgert, wenn das Final eines Stadtteils mal wieder ausserhalb Sachsen lag... Mann, was hab ich geflucht, als ich an's Final von Zitzschewig wollte (2Tage später tat mir mein Bauch immer noch weh, von der unvorteihaften Körperhaltung beim Bergen)... Mann, was hab ich geschnauft und geschwitzt als ich an die Finals von Ober- und Niederlößnitz wollte.
Aber dennoch war jeder Schmerz und jeder Schweißtropfen nicht sinnlos.
Ich danke dem Owner für die eine oder anderen Hilfestellung. Desweiteren ein dickes Danke dafür, daß kein einziges Final eine Filmdose o.ä. ist, und, daß man fast alle Finals recht Muggelfrei loggen konnte (bis auf Alt-Radebeul).
Vielen Dank auch für die schönen gezeigten Orte, von denen ich manche noch nicht kannte.
Wirklich schade, daß es vorbei ist.
Leider konnte ich mich nicht ins Logbuch eintragen, weil ich Dödel diesmal den Stift vergessen habe.