Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Das geheime Atelier der Ewigkeit

par juhcon     Allemagne > Saarland > St. Wendel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 26.300' E 007° 08.900' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Caché en : 03. avril 2011
 Affiché depuis : 03. avril 2011
 Dernière mise à jour : 09. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCC15F
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
461 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Dansk (Danois)

Rätselcache mit wenigen Stages, Dauer zwischen 1 und 2 Stunden (je nach Engagement....)

Die oben angegeben Koordinaten sind irrelevant.

Support bei Bedarf per Email.

Teile des Caches werden irgendwann hier veröffentlicht...

Viel Spaß!

Achtung - Wichtig!: Die oben angegeben Koordinaten sind irrelevant.Die Startkoordinaten liegen in der "Ecke" eines Feldes. Der Startpunkt allerdings liegt von diesen deutlich entfernt und muss entsprechend mit Hilfe des Gedichts gesucht werden.

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, an dem mein Großvater starb. An seinem Sterbebett hielt ich seine Hand und schaute in sein vom Alter gezeichnetes Gesicht, als er plötzlich mit schwacher Stimme zu sprechen begann und mir Folgendes ins Ohr flüsterte:

 

„Man sagt sich, dass in diesem Ort einmal ein einsamer Künstler gelebt haben soll, der sein ganzes Leben dem Versuch widmete, mit magischen Gemälden Wunder zu bewirken in der Hoffnung, eines Tages die Formel für das ewige Leben zu finden. Nur wenige wollen den besessenen Maler gesehen haben, da er stets sein Atelier in immer wieder neuen, dunklen Verstecken, Kellern und Verliesen errichtete. Und dennoch soll der verrückte Künstler durch seine Kunst irgendwann die Magie für einen Körper gefunden haben, der dem Alterungsprozess zu widerstehen vermag. Und doch währte der Erfolg des zaubernden Malers nicht lange, da dieser angeblich von Bürgern, die diesen für einen Lakaien des Teufels hielten, gefunden und hingerichtet wurde. So ward der Körper des mysteriösen Mannes zwar vor dem Altern gefeit, jedoch nicht vor der Verwundbarkeit. Und doch soll noch heute irgendwo in den Wäldern versteckt das letzte Atelier des entarteten Künstlers mit einem verzauberten Gemälde existieren. Derjenige, der seine dunkle Kunst auf der magischen Leinwand verewigt, soll von dieser im Gegenzug das Wunder des ewigen Lebens erhalten....ich habe lange danach gesucht, nun ist es jedoch zu spät für mich....“

Dies waren die letzten Worte, die mein Großvater mir zuflüsterte. Ich weiß nicht, ob es eine Fantasie war, die als verwirrte Gedanken des Sterbefiebers seinem Mund entkamen.Und auch dem auf Papier gekritzelten Gedicht, das ich seiner verkrampften Hand entnahm, kann ich  noch heute keine Bedeutung beimessen...    

 


You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Images

Die gekreuzten Bäume
Die gekreuzten Bäume
Der hölzerne Tote
Der hölzerne Tote

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das geheime Atelier der Ewigkeit    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 09. juin 2013, 01:10 Opencaching.de a archivé la géocache

This cache has been "temporarily unavailable" for more than one year now; therefore it is being archived automatically. The owner may decide to maintain the cache and re-enable the listing.

trouvé 13. juin 2011 lichties trouvé la géocache

Gut gefunden...Danke!!

Note 05. avril 2011 mataste a écrit une note

Nachtrag: Die Leinwand hat aus Mataste´s Hand keine Farbe bekommen......ob es daran lag, dass wir uns letztendlich doch vor ewigem Leben fürchtenÜberrascht ? Ob wir unsere Meinung ändern und noch einmal ins geheime Atelier kommen sollten? Große Entscheidungen brauchen Zeit Lächelnd..........

 

trouvé 04. avril 2011 mataste trouvé la géocache

Die Pforte wurde geöffnet. Der Einstieg ins Atelier war frei. Der Maler? Wir haben nur seine Spuren gefunden. Das Bild? Wir haben es gesehen ! Das ewige Leben? Wollten wir es wirklich finden, oder soll es im Stillen ruhen? So möge dann Jeder selbst entscheiden, ob er sich auf die Reise macht............

»Es ist deine beste Arbeit, Basil, das Beste, was du je gemacht hast,« sagte Lord Henry mit müder Stimme. »Du mußt es bestimmt nächstes Jahr ins Grosvenor schicken. Die Akademie-Ausstellung ist zu groß und zu gewöhnlich. Jedesmal, wenn ich hinging, waren entweder so viele Menschen da, daß ich die Bilder nicht sehen konnte, und das war schrecklich, oder so viele Bilder, daß ich die Menschen nicht sehen konnte, und das war noch schlimmer. Das Grosvenor ist wirklich der einzige Ort, der in Frage kommt.«

»Ich denke nicht daran, es überhaupt auszustellen,« antwortete der Maler und warf den Kopf in der besonderen Art zurück, über die seine Freunde in Oxford so oft gelacht hatten. »Nein, ich stelle es nirgends aus.«

Lord Henry zog die Brauen hoch und blickte ihn durch die dünnen blauen Rauchgirlanden, die sich in phantastischen Windungen aus seiner schweren, opiumgetränkten Zigarette emporkräuselten, erstaunt an. »Nirgends ausstellen? Mein Lieber, warum? Hast du einen Grund? Was ihr Maler für kuriose Kerle seid! Ihr tut alles in der Welt, um berühmt zu werden. Sowie ihr es seid, scheint ihr des Ruhms überdrüssig. Das ist dumm von dir, denn es gibt nur ein Ding in der Welt, das schlimmer ist, als daß über einen geredet wird, nämlich, daß nicht über einen geredet wird. Ein Porträt wie dieses muß dich weit über alle jungen Leute in England heben und die Alten ganz neidisch machen – wenn alte Leute überhaupt einer Gemütsbewegung fähig sind.«

»Ich weiß, du wirst mich auslachen,« erwiderte jener, »aber ich kann es wirklich nicht ausstellen. Ich habe zu viel von mir selbst hineingebracht.«(Das Bildnis des Dorian Grey)

Nach "Dem Fluch der Lania Andrae" hatten wir hier leichteres Spiel. Und am Ende die Aussicht auf ewiges (Cacher-)LebenLachend.

Danke für das (kleinere) Rätsel

MATAste und Prodigy V