Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

St. Wendelinskapelle

Zur Eröffnung der MTB-Saison ein Tradi an einer kleinen Kapelle bei 545 m über NN. Natürlich ist der Cache auch für Wand

par J_682     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.936' E 007° 54.315' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 02. avril 2011
 Affiché depuis : 03. avril 2011
 Dernière mise à jour : 03. avril 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCC161
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
311 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)


St. Wendelinskapelle

Die Kapelle

1713 wurde nahe der alten Grenze zwischen Ebnet und Freiburg eine Holzkapelle zu Ehren des Heiligen Wendelins - dem Schutzpatron der Hirten und Bauern - errichtet. Sie diente sowohl den Ebneter Hirten als Schutz vor Unwettern, als auch den Pilgern, die von Freiburg auf dem Weg nach St. Peter waren. Der Steinbau, der hier noch heute steht, wurde 1895 mit Hilfe von Spenden der Ebneter Bürger erbaut.

Der Cache

Da die unmittelbare Umgebung der Kapelle sehr intensiv und liebevoll gepflegt wird, ist die Dose nicht direkt am Gebäude versteckt. Suche auf der anderen Seite des Wanderweges.
Zu Fuss oder mit dem MTB ist der Cache auf unterschiedlichen Wegen zu erreichen. Unter anderem könnt Ihr vom Attental dem Querweg (weiß-rote Raute auf gelbem Untergrund) folgen oder vom Schwabentor aus über den Schlossberg (ebenfalls auf dem Querweg) aufsteigen.
Statistikcacher parken am Waldrestaurant St. Ottilien (N 48° 00.140 E 007° 53.980), müssen dann aber trotzdem noch ca. 600 m bergauf laufen.

Indice additionnels   Déchiffrer

ubuyre Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Roßkopf-Schloßberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour St. Wendelinskapelle    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. octobre 2021, 16:44 MovoFlo trouvé la géocache

Danke für den Geocache

trouvé 17. septembre 2020 smurf1965 trouvé la géocache

Diese Dose an diesem schönen Ort konnte schnell gehoben werden. Der Geocacherschlumpf hat sich nun im Logbuch verewigt.
TFTC!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. juillet 2020, 15:00 JoTiHeLa trouvé la géocache

Der erste Cache, den wir Mädels ohne unseren Papa gefunden haben 😀

DfdC JoTiHeLa 

trouvé 02. novembre 2018 Isibär trouvé la géocache

Brückentag , für mich aber nur eine halbe bzw. Hängebrücke, da ich Samstag und Sonntag
ran muss.
Heute konnte ich auf einer schönen sonnigen Runde mit den Hunden einige Döslein finden.
Hier musste ich doch ein Weilchen suchen, bis die Dose entdeckt war.
TFTC

trouvé 21. octobre 2016, 20:50 millegrazie trouvé la géocache

Schon lange gefunden und auf GC geloggt. Erst jetzt gesehen daß er auch auf OC gelistet ist. Daher jetzt Nachlog.