Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Waldlehrpfad #20

 Waldlehrpfad #20

von Team Waldlehrpfad     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.076' E 009° 34.387' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Dezember 2010
 Gelistet seit: 03. April 2011
 Letzte Änderung: 18. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCC16E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Waldlehrpfad / GeoCachinglehrpfad im Lohnder Holz

Dieser 20. Behälter ist ein Mystery als weiteres, kleines Jubiläum und diesmal wartet nach drei gelösten Rätseln ein aufwendigerer Behälter!

An den angegebenen Koordinaten findet Ihr natürlich nichts, seid aber schon ganz nah dran. Den Start findet Ihr an den Koordinaten:
N 52° 23.0cb E 009° 34.bad
a = „HERR, du erforschest mich und kennest mich."
b = „Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehest alle meine Wege."
c = „Du umgibst mich von allen Seiten, und hältst deine Hand über mir."
d = „Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer."
Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

An diesen Koordinaten angekommen sucht nach einem kleinen, ich nenne es mal "manuellen Kompass", welcher Euch die Richtung zum Final zeigt. Hierfür müsst Ihr die Scheibe in die richtige Position drehen. Wo diese ist müsst Ihr schon selbst herausfinden.
Die Schutzkappe ist mit einer Kette gesichert deren Anzahl an Perlen der Anzahl der Meter zum Ziel entspricht.

Am Final angekommen werden Ihr ein Code zum Öffnen benötigen.
Eine Möglichkeit für den Code steckt hinter dem Satz „Herr, Du erforschest mich und kennest mich." und ist eine Primzahl.
Alternativ hilft der TravelBug TB3MPVN „Schlüssel für die ? #20" welcher sich in einem Cache des Waldlehrpfades befinden sollte. Dieser Travelbug muß nicht zum Cache mitgenommen werden und auch bitte dort nicht ablegen! Genau anschauen genügt!

Das Schloß nach dem Loggen wieder veriegeln! Die nächsten Finder werden es euch sicher danken, oder auch nicht ;-)


Ergänzend wäre ein Bild von Euch vor einem der Wegweiser des Lohndener Holz anlässlich dieses Jubiläums-Caches bei Eurem Logeintrag schön, dies ist aber kein "muss".

Viel Spass beim Suchen, Finden, Loggen.

Die Behälter bitte sorgsam behandeln und nach dem Loggen wieder wie vorgefunden unter- bzw. anbringen. Beachtet auch bitte unsere Guidelines/Regeln. Danke.

Dieser Cache ist Teil einer ganzen Serie.
Die Serie ist gedacht als Geocachinglehrpfad.

Verschiedene Cache-Behälter und Cache-Arten werden in der fortlaufenden Serie vorgestellt.

Es wird also hoffentlich nie langweilig und es kann noch was gelernt werden, gerade für Neueinsteiger!

Auch ist dies schöne Waldgebiet bei Almhorst (Seelze) immer einen Ausflug wert.

http://lehrpfad.gocaching.de
Infoseite zum GeoCachinglehrpfad im Lohner Holz.
http://www.gocaching.de
Das deutsche Forum zum Thema "Cachen gehen" - Mach mit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg nz Obqra haq Svany nhpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Laubwälder südlich Seelze (Info), Landschaftsschutzgebiet Lohnder - Almhorster Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldlehrpfad #20    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 30. Oktober 2016 skrell hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit den Teams Hansabach und Walliman zum Waldlehrpfad. Irgendwie ist uns der namengebende Lehrpfad unterwegs abhanden gekommen!?
Die meisten Dosen konnten wir finden, auch wenn der Hint dabei nicht immer hilfreich war [B)]
Das Waldstück aber ist wirklich schön!
Nachdem das Rätsel gelöst war wollten wir zumindest bis hierher gehen. So war das dann auch unser Umkehrpunkt.
DFDC sagt SKRELL

gefunden 17. November 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Hier sind wir nach dem NC noch vorbeigekommen und haben das Logbuch signiert

Danke fürs legen


2711

OC-Team archiviert 18. Januar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 05. Mai 2013 marko276 hat den Geocache gefunden

Ein abwechslungsreicher Cache, der mir bei unserer heutigen Runde am meisten Spass gemacht hat.
Vorbereitet waren die Startkoordinaten schon im Vorfeld, so dass der Suche des Starts nichts im Wege stand. Den besagten Kompass hatten wir so aber noch nie gesehen und so hatten wir Spass beim einstellen...
Kurz darauf standen wir dann vor dem nächsten Problem, das wir durch den Einsatz "modernster Kommunikationstechnik" auch lösen konnten. :-)
Am Ende dann nur glückliche Gesichter beim signieren des Logbuchs.

gefunden 24. November 2012 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Die Lösung des Mysteries haben wir Zuhause mit Hilfe einschlägiger Quellen schnell entschlüsseln können. Heute ging es dann auf den WLP ... Diese Dose und der damit verbundenen Mysterie-Multi ist schön gemacht und die Lösung konnte auch in annehmbarer Zeit ermittelt werden. Die tolle Dose hat uns überzeugt ... DFDC