Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Stadtmauer Unna: Oelckenturm

von makatao     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.936' E 007° 41.366' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 21. März 2011
 Gelistet seit: 04. April 2011
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC17F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
259 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Oelckenturm


Der Baum ist leider gefällt ... Ich muß mir erstmal ein neues Versteck ausdenken ...

Die Stadt Unna verfügt noch über schöne Teile der mittelalterlichen Stadtbefestigung. Hier findet Ihr den Oelckenturm (Iltisturm). Dieser wurde 1475 erbaut und 1856 zur Hälfte abgetragen.
Die beste Freundin meiner Großmutter, Tante Erna, hatte früher im Turm ihren Kohlenkeller. Aber das ist schon lange her.

Weitere Infos über Unna in der Broschüre 'Zu Fuß unterwegs in Unna' findet Ihr unter
http://www.unna-marketing.de/stadtmarketing/downloads/smg_wegeleitflyer.pdf

Rollstuhlccacherinnen und -cacher können bis auf einem Meter an den Cache heranfahren, benötigen aber für das Bergen eine helfende Hand eine Mitcachers.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtmauer Unna: Oelckenturm    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Oktober 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 13. September 2012 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck an dieser belebten Stelle super versteckt :-)

This entry was edited by [DDF]Fussel84 on Sunday, 16 September 2012 at 19:52:02 UTC.

gefunden 06. September 2012 Katinchen hat den Geocache gefunden

auf so eine Idee muss man erst mal kommen

wäre was für die Kategorie Sichtbar - Unsichtbar

lg Katinchen und Franky

gefunden 22. August 2012 steffav hat den Geocache gefunden

Es ist Zeit mal die ganzen Caches nach zu loggen die ich "bei den Anderen" schon gelogged habe. Das ist hiermit geschehen.

 

TFTC

Steffav

gefunden 10. August 2012 Nick Nase hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour durch Unna schnell gefunden. Schön gemacht! Das Log ist voll!
TFTC Nick Nase