Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
San Diego

von sneggiH     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 56.775' E 007° 58.258' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2011
 Gelistet seit: 06. April 2011
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC1A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Gebiet des heutigen San Diego wurde lange Zeit von den Kumeyaay-Indianern bewohnt. Am 28. September 1542 ging der in spanischen Diensten stehende Portugiese Juan Rodríguez Cabrillo als erster Europäer an Land. Er erklärte seine Entdeckung zum Besitz der Spanischen Krone und nannte sie San Miguel. Kalifornien gehörte administrativ zum Vizekönigreich „Neuspanien“.

Der nächste Spanier, der die Region besuchte, war Sebastian Vizcaino. Im Auftrag Spaniens segelte er die Westküste entlang, um diese zu kartografieren. Im November 1602, am Festtag zu Ehren von San Diego de Alcalá, erreichte er San Miguel und gab dem Ort seinen heutigen Namen, San Diego.

 

Von San Antonio nach San Diego! 

Der Cache ist an einem anderen Ort! Bei den angegebenen Koordinaten kann geparkt werden.

Begebt euch vom Parkplatz in östlicher Richtung und sucht nach San Antonio ( Stage 1).

Weitere Wegpunkte beachten!-)

Zählt die Dachziegel von San Antonio.
Nehmt die Anzahl der Ziegel mal 5, das ergibt die Entfernung zum Final: San Diego.

Die Richtung von Stage 1 in welche Ihr euch bewegen müsst ermittelt Ihr, wenn die Gesamtzahl der Ziegel durch zwei geteilt wird.

Zählt die Dachziegel von San Antonio.
Nehmt die Anzahl der Ziegel mal 5, das ergibt die Entfernung zum Final: San Diego.

Die Richtung von Stage 1 in welche Ihr euch bewegen müsst ermittelt Ihr, wenn die Gesamtzahl der Ziegel durch zwei geteilt wird.

 

Bilder

San Diego
San Diego

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für San Diego    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2015, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Die Bedachung bei San Antonio lieferte mir Coords, die ich vor ein paar Tagen erstmal ganz ungläubig beiseite gelegt hatte. Heute habe ich beim berechneten San Diego mal genauer nachgesehen und siehe da - dort findet man doch tatsächlich die Finaldose. Im Nachhinein bin ich jetzt schlauer und verstehe auch die Namensgebung ;-)

T4TC!

#1.388

gefunden 14. April 2013 DieFalken hat den Geocache gefunden

Zusammen mit luloudo auf kleiner Sonntagscachertour. Das letzte Mal war ich ein wenig verpeilt. Heute wurde der Cache gut gefunden.

Danke für den Cache

Grüße von den Falken

gefunden 08. Januar 2013 cellemochum hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Dienstagstour einige Punkte in Ockenheim eingesackt. Diese Dose war auch dabei bevor es zum OC-Königstreffen Event ging. Vielen Dank an den Owner fürs auslegen.

gefunden 08. Januar 2013 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2122 ... 20:50 ... Auf der heutigen Ockenheimer-Mystery-Königstour haben cellemochum, C.M.K., freakzzzzz, kjell20 und meine Wenigkeit mal rund um den Jakobsberg ein bisschen aufgeräumt ... Anfangs waren wir uns nicht sicher, ob die ganz oben auch dazugerechnet werden sollen ... Die Owner sehen das ja recht unterschiedlich ... Da beide Lösungen ziemlich nahe beieinander lagen, beschlossen wird, einfach beide potentiellen Finals zu be- und durchsuchen ... Jetzt sind wir schlauer: Die ganz oben gehören dazu!  :P ... TFTC

gefunden 03. Januar 2013 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt.

DFDC Cool

Cache-Gatherer